1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Imap-Mail gelöscht. Wiederfinden möglich?

  • Leu
  • 3. Juni 2008 um 01:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Leu
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    27. Apr. 2006
    • 3. Juni 2008 um 01:57
    • #1

    Hallo,
    ich habe eine Imap-Verbindung zwischen TB (Version 2.0.0.14 (20080505)) und arcor.de.
    Nun habe ich eine Mail im Posteingang gelöscht. Diese landete daraufhin im Papierkorb. Dessen Inhalt habe ich auch per Mausklick gelöscht aber nicht komprimiert.

    Dummerweise würde es mir sehr helfen, wenn ich genau EINE Spezielle, deren Inhalt ich auch sehr genau kenne, wiederfinden würde.

    Besteht da eine Möglichkeit?

    Lieben Dank!
    Leu

    System: Ubuntu Linux 8.04

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Juni 2008 um 10:11
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Leu!

    Wenn du die Mails im IMAP Konto ganz normal per Klick zum ansehen lädst und gelöscht hast und im Papierkorb auch gelöscht hast, dürfte die Mail endgültig hin sein.
    Hast du deine IMAP-Ordner grundsätzlich auf "offline verfügbar machen" stehen, besteht eine Chance in der inbox-Datei die mail zu finden.
    Gehe in den Profilordner ..\imapmail\%kontoname% und öffne die inbox (ohne Endung) und auch mal die trash (o.E.)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Leu
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    27. Apr. 2006
    • 3. Juni 2008 um 12:43
    • #3

    Hallo rum,
    vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
    Nein, ich habe die Ordner/Mails nicht zum Offline-Lesen markiert.

    Danke für Deine Hilfe!
    Leu

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 3. Juni 2008 um 12:49
    • #4

    Hi Leu,

    manchmal (oder fast immer) bieten die Provider auf dem Server auch einen "Papierkorb" an. Evtl. hast du diesen auch nicht abonniert. Manche Provider heben dort auch gelöschte (= in diesen Papierkorb verschobene!) Dateien einige Tage auf. Manche löschen auch sofort nach dem Logout. Auch in den Konteneinstellungen kannst du einstellen, wie mit gelöschen Dateien zu verfahren ist (sofort löschen, als gelöscht markieren, in den Papierkorb) und ob der PK beim beenden zu leeren ist. Vielleicht hast du Glück ... .

    Nebenbei: Eine kleine höfliche (!) Anfrage beim Absender hat auch schon Wunder vollbracht.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™