Reiter HTML(Quelltext) ausblenden?

  • Hallo,
    Wie kann ich beim Verfassen einer Email den Reiter HTML(Quelltext) ausblenden? Ich möchte das so einstellen, dass der nie zu sehen ist, da das hier einige Anwender verwirrt und die da niemals nicht rein gucken.
    Danke
    Michael

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Michael!


    Was meinst du mit dem Reiter HTML(Quelltext), zumal HTML und Quelltext absolut nicht gleichzusetzen sind...?
    Vielleicht ist en Screenshot hilfreich.

  • Hi Michael,


    und willkommen im Forum.
    Ich habe - gegen all meine Überzeugung - einmal versucht eine Mail im Klickibunti-Format zu erzeugen. Aber einen Reiter "HTML(Quelltext)" kann ich im Edotorfenster nicht finden.


    MfG Peter


    Edit: Zu lange getrödelt :-)
    rum : Wünsche dir einen schönen Tag.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ähm, Michael, hast du mal den Link versucht? Teste sowas immer vor dem Absenden erst über Vorschau. Ich habe jetzt einen Teil des Links (http://data5.blog.de/media/207/2570207_8e4e20fb29_s.png</a>) genommen und komme so zu einem sehr kleinen, kaum erkennbaren Screenshot, ausreichend jedoch, um festzustellen, dass du wohl ein Add-On im Einsatz hast, welches dir den Reiter beschert.


    Peter : wünsche ich dir auch!



    Edit: ok, jetzt sieht dein Posting besser aus ;)