Probleme mit TB 2.0.14 (Mails werden nicht angezeigt)

  • Hallo zusammen,


    ich verwende den TB auf einem U3 Stick. Bis Version 2.0.12 ging alles problemlos. Erst seit dem Update auf Version 2.0.14 bleibt die Anzeige meiner Mails leer! Und mein Account ist in der Anzeige ebenfalls verschwunden.. Obwohl der Account eingerichtet ist?


    Hatte jemand von ähnliche Probleme mit der GUI?


    Eine weitere Installation direkt auf dem Rechner (Standardinstallation) und neues einrichten all meiner Daten brachte ein bißchen Besserung
    Es werden aber nicht alle Mails angezeigt. Sprich ich sehen den Absender auch den Betreff nur der Body bleibt leer.


    Die MailDatei für die Inbox hat momentan knapp 400MB was nach heutigen Massstäben ja nicht wirklich viel ist.


    Hat jemand eine Lösung für mein Problem oder ähnliches erlebt?


    Falls Ihr noch Screenshots etc. benötigt kann ich die gerne anfertigen.


    lg


    Gerald



    Betriebssystem: WINXP Prof. inkl. aller Patches, Norton Antivir, Singel Core CPU

  • PS: Ich hatte des gleiche Problem auch mit einer Installation auf meinen Desktop ohne aktiver Firewall

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Gerald!


    Hast du mal die Ordner komprimiert und die Indexe zurückgesetzt?
    Mache mal eine Kopie vom Profilordner, lösche dann darin alle *.msf und starte TB.
    Näheres dazu in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Bekannte Probleme und FAQ:Korrupte Indexdateien

  • OK. werde ich mal probieren.


    Vielen Dank erstmal für den Tip. Melde mich sobald ich ein Ergebnis habe.. :flehan:

  • So nochmal danke für den Hinweis.


    Das löschen der besagten Dateien hat bei mir nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt.


    Was funktioniert hat:


    Zuerst ein Backup des Ordners Profile:


    Deinistallation und Löschen aller übriggebliebener Files.


    Danach Neuinstallation. Einrichtung aller Accounts und Einspielen der fehlenden Backupfiles


    Danach gings wieder. Verstehe ich zwar nicht, aber naja.. That´s Life..


    lg