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Probleme mit TB 2.0.14 (Mails werden nicht angezeigt)

  • Haeger
  • 6. Juni 2008 um 12:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Haeger
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Jun. 2008
    • 6. Juni 2008 um 12:37
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich verwende den TB auf einem U3 Stick. Bis Version 2.0.12 ging alles problemlos. Erst seit dem Update auf Version 2.0.14 bleibt die Anzeige meiner Mails leer! Und mein Account ist in der Anzeige ebenfalls verschwunden.. Obwohl der Account eingerichtet ist?

    Hatte jemand von ähnliche Probleme mit der GUI?

    Eine weitere Installation direkt auf dem Rechner (Standardinstallation) und neues einrichten all meiner Daten brachte ein bißchen Besserung
    Es werden aber nicht alle Mails angezeigt. Sprich ich sehen den Absender auch den Betreff nur der Body bleibt leer.

    Die MailDatei für die Inbox hat momentan knapp 400MB was nach heutigen Massstäben ja nicht wirklich viel ist.

    Hat jemand eine Lösung für mein Problem oder ähnliches erlebt?

    Falls Ihr noch Screenshots etc. benötigt kann ich die gerne anfertigen.

    lg

    Gerald


    Betriebssystem: WINXP Prof. inkl. aller Patches, Norton Antivir, Singel Core CPU

  • Haeger
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Jun. 2008
    • 6. Juni 2008 um 12:39
    • #2

    PS: Ich hatte des gleiche Problem auch mit einer Installation auf meinen Desktop ohne aktiver Firewall

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Juni 2008 um 13:20
    • #3

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Gerald!

    Hast du mal die Ordner komprimiert und die Indexe zurückgesetzt?
    Mache mal eine Kopie vom Profilordner, lösche dann darin alle *.msf und starte TB.
    Näheres dazu in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Bekannte Probleme und FAQ:Korrupte Indexdateien

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Haeger
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Jun. 2008
    • 8. Juni 2008 um 14:21
    • #4

    OK. werde ich mal probieren.

    Vielen Dank erstmal für den Tip. Melde mich sobald ich ein Ergebnis habe.. :flehan:

  • Haeger
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Jun. 2008
    • 8. Juni 2008 um 20:04
    • #5

    So nochmal danke für den Hinweis.

    Das löschen der besagten Dateien hat bei mir nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt.

    Was funktioniert hat:

    Zuerst ein Backup des Ordners Profile:

    Deinistallation und Löschen aller übriggebliebener Files.

    Danach Neuinstallation. Einrichtung aller Accounts und Einspielen der fehlenden Backupfiles

    Danach gings wieder. Verstehe ich zwar nicht, aber naja.. That´s Life..

    lg

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

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