Thunderbird lädt e-mails nicht mehr [erledigt]

  • hallo zusammen,


    ich habe zu meinem problem hier nichts finden können.


    folgendes:


    wenn ich tb 2.0.0.14 starte, versucht er meine gespeicherten e-mails zu laden. dann bleibt er hängen und es ist dann nur die sanduhr zu sehen. er versucht zu laden aber es passiert nichts. ich in der kontoverwaltung habe ich nichts geändert oder gelöscht.


    weiß jemand einen rat?


    vielen dank


    gruß
    ernsting

  • hallo wolf,


    ich habe auf meinem rechner kaspersky internet security 7 installiert.


    gruß

  • "Ernsting" schrieb:


    ich habe auf meinem rechner kaspersky internet security 7 installiert.


    Vermutlich liegt hier der Hase begraben.
    Zur Einstellung von Kaspersky müsstest du in folgendem Beitrag etwas finden:
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
    Bitte unbedingt noch folgende Infos lesen:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

  • danke für die antwort.


    werde mir das mal anschauen. hatte nie probleme mit tb. bis heute.
    habe tb mal neu installiert. meine e-mails habe ich vorher gesichert. habe den profile ordner von tb kopiert und gespeichert. tb neu eingerichtet und es funktioniert. sobald ich aber den kopierten profile ordner einfüge, besteht das gleiche problem wieder. er lädt die gespeicherten e-mails nicht mehr bzw. er versucht zu laden. gibt es eine möglichkeit diese mails auf anderem wege zu öffnen? das wäre mir sehr wichtig.


    gruß
    ernsting

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du ein neues Profilverzeichnis erstellt und das alte vorher gesichert. Über die Forensuche und die Dokumentation kannst du erfahren, wie du deine Mail in das neue Profil übernimmst. Ein Tipp: Schau dir mal folgende Erweiterung an: MBoximport

  • ich habe meine e-mails erfolgreich importieren können. alle wieder da :)


    vielen dank für deine hilfe. hoffe das passiert nicht noch einmal.
    werde nun regelmäßig ein backup von meinen mails anlegen.
    nochmals danke.


    gruß
    ernsting

  • Ich freue mich, dass dein Problem beseitigt ist. Hoffentlich beherzigst du auch die gegebenen Hinweise bez. Virenscanner. ;)
    Ansonsten: Sichere doch das gesamte Profilverzeichnis. Der Aufwand bleibt weitgehend gleich.

  • Hallo,

    Zitat

    werde nun regelmäßig ein backup von meinen mails anlegen.


    Das würde ich noch erweitern, wenn du keine Arbeit haben möchtest:
    Sichere den kompletten Profilordner *Thunderbird*, und zwar nur den in den Anwendungsdaten.
    Nicht den Programmordner und auch nicht den Ordner in den lokalen Einstellungen.
    Hast du mal Probleme oder macht eine Neuinstallation, einfach diesen Ordner an den alten Platz kopieren und danach TB starten oder neu installieren. Bei der Installation findet TB das alte Profil und du kannst in gewohnter Umgebung weiter arbeiten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw