Profilmanager - Profil gelöscht - er hat aber ALLE gelöscht

• Wah, was fürn Schock.

Mit dem Profilmanager n neues Profil erstellt, habe dann aber einen Fehler gemacht und wollte dieses Profil löschen. So auch über den Profilmanager geschehen. Jetzt ist aber nicht nur das gewünschte weg, sondern alle!

Hab ich noch ne Chance?

gruß,
    Micha

• Habe 2.0.0.14 - Vista
    Schaue ich im Roaming/Thunderbrid nach, so ist dort nur noch profiles.ini und registry.dat...kein Profiles Verzeichnis mehr (von meinen fünf!)

Ein starten über den Profilemanger sagt er:
    Das Profil wird bereits verwendet:
    Thunderbird kann das Profil "Micha" nicht verwenden, da es bereits benutzt wird.
    Um fortzufahren, beenden Sie bitte die laufende Instanz von Thunderbird oder wählen ein anderes Profil.

Es läuft aber keine Instanz, habe auch schon neu gestartet

• Hallo,
    poste mal, was in der profiles.ini steht.
    Du hast mal eine Komplettsuche nach bestimmten Dateien gemacht z.B.B. "inbox" oder localstore.rdf?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,

in der profiles.ini stehen die korrekten Verzeichnisse, wo die vorher zu finden waren.
    Nur das eben die Verzeichnisse nicht mehr existent sind. Auch die erwiterte Suche hat leider nichts gebracht (dachte auch...vielleicht hat er es verschoben...leider nicht).

Habe nun ein altes Backup (1/2 Jahr) aus dem Schrank geholt...besser als nichts :-)

• Hallo,
    wenn keine Profile mehr da sind, bliebe vielleicht noch ein Recovery Tool. Datenbanken damit allerdings heile zurückzuholen, ist mir noch nie geglückt.
    Vermeide in Zukunft diese Probleme, die immer mal vorkommen können, indem du täglich ein Backup des Profilordners machst.
    Dafür gibt es Tools, die das automatisch für dich tun.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw