1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Einrichtungsassistent speichert Profile nicht ab [erledigt]

  • peter79
  • 10. Juni 2008 um 13:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • peter79
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Sep. 2006
    • 10. Juni 2008 um 13:47
    • #1

    Hallo liebe Gemeinde,

    durch einen Systemabsturz, waren auf einmal alle meine Konten gelöscht aber Gott sei Dank, noch unter Anwendungsdateien/... gespeichert. Ich hatte das Problem schon häufiger und hatte eigentlich mit einer schnellen Problemlösung gerechnet. Doch dummerweise stehe ich jetzt vor dem Problem, das meine neu angelegten Profile wieder beim Neustart von Thunderbird gelöscht werden, und ich so gar nicht dazu komme die alten Profildaten ins neue Verzeichnis zu kopieren.

    Ich habe schon sogar meinen alten Thunderbird(neuste Version) deinstalliert und eine neue installiert, aber das Problem besteht nach wie vor.
    Habe mindestens 5x versucht ein neues Profil/Konten einzurichten, leider ohne Erfolg.


    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Juni 2008 um 16:02
    • #2

    Hallo und einen guten Tagpeter79,

    Zitat


    durch einen Systemabsturz, waren auf einmal alle meine Konten gelöscht aber Gott sei Dank, noch unter Anwendungsdateien/... gespeichert. Ich hatte

    und

    Zitat

    das meine neu angelegten Profile wieder beim Neustart von Thunderbird gelöscht werden


    Wodurch gab es denn den Absturz?
    Das ganze hört sich nach Malware oder einem übereifrigen Virenscanner an, der die prefs.js im Profilverzeichnis schneller löscht, als du sie anlegst...

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!http://www.virustotal.com/en/indexx.html
    http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • peter79
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Sep. 2006
    • 12. Juni 2008 um 16:03
    • #3

    Habe das Problem beseitigt, indem ich alle Dateien aus dem Profile Verzeichnis gelöscht habe und anschließend, nach Einrichtung der Konten, die gelöschten Dateien wieder reinkopiert habe.
    Arbeite zukünftig mit dem Backup Programm...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Juni 2008 um 21:13
    • #4

    Hallo,
    mit welchem Backupprogramm? Mit MozBackup?
    Das kann ich nicht empfehlen, viele User berichten über Probleme damit und ich selbst war zweimal davon betroffen.
    Sichere den Profilordner, entweder manuell oder automatisch mit Synctools.

    Zitat

    nd anschließend, nach Einrichtung der Konten, die gelöschten Dateien wieder reinkopiert habe.


    Du meinst mit Dateien die Mailboxdateien, die deine Mails enthalten?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™