1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann nicht mit pop server verbinden, abrufen nicht möglich.

  • Thunder-Willy
  • 11. Juni 2008 um 12:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Thunder-Willy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Jun. 2008
    • 11. Juni 2008 um 12:23
    • #1

    Hallo an alle Thunderbirdnutzer,

    ich benutze Thunderbird jetzt schon seit einer halben Ewigkeit und hatte auch nie Probleme. Aber seit gestern vormittag kann ich einfach keine Mails mehr abrufen.

    Thunderbird sagt immer
    "Ein Fehler mit dem Pop3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop.gmx.de antwortete:"
    mehr nicht.

    Das bringt er mir bei allen E-Mail Konten (jeweils natürlich ein anderer Mail-Server).

    Ist halt ne doofe Sache, da ich abgesehen von meiner gmx adresse an alle mails nur per Client rankomme.

    Ich habe nichts an meinen Einstellungen mehr verändert, seit dem letzten richtigen Abrufen.

    Ich nutze Thunderbird 2.0.0.14 unter Windows XP Professional SP2

    Danke für die Antworten im Vorraus.

    MfG

    Willy

    PS: Virensoftware ist Avast Home Edition Version 4.8 , hat aber vorher auch nie Probleme gemacht.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Juni 2008 um 18:35
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    ich benutze Thunderbird jetzt schon seit einer halben Ewigkeit und hatte auch nie Probleme.


    So einen Satz sollte man nie in Bezug auf einen Computer sagen. Hier gilt eher Murphy's Gesetz.

    Scannen Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner ab?
    Starte TB im safe-mode, das gleiche Problem?
    Wie groß sind deine Posteingangsordner? Lasse die Größe und die Anzahl der darin enthaltenen Mails anzeigen:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konten-/O…rliste_anpassen

    Gruß

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 11. Juni 2008 um 19:41
    • #3

    Hi Willy,

    ich weiß nicht aus dem Kopf, was die Ursache deines Problems ist, aber ich weiß, dass wir genau diese Fehlermeldung schon mal hier in einem längeren Thread hatten. Weiß aber nicht mehr, wie es ausging ... .

    Vorschlag: Beschäftige die Suchfunktion. Du wirst bestimmt etwas finden.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Thunder-Willy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Jun. 2008
    • 12. Juni 2008 um 02:22
    • #4

    SuFu brauch ich nicht mehr. Hab ich übrigends auch vorher benutzt, aber unter welchen suchwörtern soll man da schon suchen? :D

    Irgendwie hat sich das Prob von alleine gelöst. alles wieder beim alten.

    MfG

    Willy

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™