Kann nicht mit pop server verbinden, abrufen nicht möglich.

  • Hallo an alle Thunderbirdnutzer,


    ich benutze Thunderbird jetzt schon seit einer halben Ewigkeit und hatte auch nie Probleme. Aber seit gestern vormittag kann ich einfach keine Mails mehr abrufen.


    Thunderbird sagt immer
    "Ein Fehler mit dem Pop3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop.gmx.de antwortete:"
    mehr nicht.


    Das bringt er mir bei allen E-Mail Konten (jeweils natürlich ein anderer Mail-Server).


    Ist halt ne doofe Sache, da ich abgesehen von meiner gmx adresse an alle mails nur per Client rankomme.


    Ich habe nichts an meinen Einstellungen mehr verändert, seit dem letzten richtigen Abrufen.


    Ich nutze Thunderbird 2.0.0.14 unter Windows XP Professional SP2


    Danke für die Antworten im Vorraus.


    MfG


    Willy


    PS: Virensoftware ist Avast Home Edition Version 4.8 , hat aber vorher auch nie Probleme gemacht.

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    ich benutze Thunderbird jetzt schon seit einer halben Ewigkeit und hatte auch nie Probleme.


    So einen Satz sollte man nie in Bezug auf einen Computer sagen. Hier gilt eher Murphy's Gesetz.


    Scannen Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner ab?
    Starte TB im safe-mode, das gleiche Problem?
    Wie groß sind deine Posteingangsordner? Lasse die Größe und die Anzahl der darin enthaltenen Mails anzeigen:
    http://www.thunderbird-mail.de…n-.2FOrdnerliste_anpassen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi Willy,


    ich weiß nicht aus dem Kopf, was die Ursache deines Problems ist, aber ich weiß, dass wir genau diese Fehlermeldung schon mal hier in einem längeren Thread hatten. Weiß aber nicht mehr, wie es ausging ... .


    Vorschlag: Beschäftige die Suchfunktion. Du wirst bestimmt etwas finden.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • SuFu brauch ich nicht mehr. Hab ich übrigends auch vorher benutzt, aber unter welchen suchwörtern soll man da schon suchen? :D


    Irgendwie hat sich das Prob von alleine gelöst. alles wieder beim alten.


    MfG


    Willy