1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Drucken funktioniert nicht mehr

  • geihub
  • 11. Juni 2008 um 17:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • geihub
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Nov. 2007
    • 11. Juni 2008 um 17:00
    • #1

    Hallo,
    seit kurzem (genau kann ich es nicht sagen) kann ich nichts mehr von Thunderbird aus drucken, das Druckerfenster öffnet sich kurz spoolt hoch aber der Druckauftrag kommt nie an. Auch in der Warteliste des Druckers erscheint nichts. Ich arbeite mit OSX 10.5 an einem HP LaserJet 3600 und an einem Samsung ML 1710. Das Drucken von allen anderen Programmen funktioniert. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die Fehlerquelle liegen könnte!
    Danke mal.
    Gruß geihub

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Juni 2008 um 17:51
    • #2

    Hallo geihub, guten Abend.

    Scheinbar stimmt die Druckerzuordnung nicht. Mal geprüft, was angezeigt wird, wenn du auf eine Mail klickst und dann Datei>Drucken (oder bei Win Strg p, beim OSX ??)
    Ansonsten: mache eine Kopie des Profilordners und zusätzlich eine der prefs.js.
    Öffne die prefs.js und lösche alle Zeilen mit "print.print* und teste dann. Falls das nichts bringt, kannst du die Originaldatei wieder nehmen und wir suchen weiter
    Achtung: die prefs.js ist das Hirn von TB! Sorgsam arbeiten, Sicherheitskopien machen...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • geihub
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Nov. 2007
    • 12. Juni 2008 um 12:02
    • #3

    Hallo,
    danke für die Antwort. Komischerweise funktioniert plötzlich das Drucken aus Thunderbird (hat aber die letzten Tagen wirklich nicht funktioniert). Auf das Problem bin eigentlich über einen htm Anhang in einer Mail gestoßen, die ich ausdrucken wollte ( dies funktioniert immer noch nicht). Also denke ich ok, es ist ein Firefox Problem. So ist es auch, ich kann aus dem Firefox nichts drucken. Komisch ist nur, das es jetzt mit Thunderbird funktioniert und gestern noch nicht.

    Gruß geihub

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™