Hallo – ich benutze Mozilla Thunderbird Version 2.0.0.14 - Betriebssystem Windows XP SP2 – seit einiger Zeit kann ich keine e-mails mehr versenden – ich erhalte immer folgende Fehlermeldung: -Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Temporäre Datei konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie Einstellung für „Temporäre Ordner“.- Wer kann mir helfen? liebe gruesse
Einstellung "Temporärer Ordner"
-
beiderarbeit -
12. Juni 2008 um 10:08 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Die Forensuche ergibt u. a. folgenden Thread:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…C3%A4rer+ordner
-
Hallo Wolf!
Zitat von "graba"Hallo,
Die Forensuche ergibt u. a. folgenden Thread:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…C3%A4rer+ordner
Danke für den Hinweis - der Thread hilft mir leider nicht - da ich vieles nicht verstehe und eine genaue Lösung des Problems nicht beschrieben wird.
Trotzdem vielen Dank.
Gruss
-
Hallo,
was genau hast du nicht verstanden?
Eine Lösung ist nicht in jedem Fall möglich.
Noch etwas:
Hast du Sonderzeichen, Umlaute oder ? in deinem Windows-Benutzernamen oder in einem Anhang?
Virenscanner/Firewall scannen den TB-profilordner ab?
Gruß -
Hallo liebe Gemeinde,
habe das hier beschriebene Problem und wirklich alle Varianten der Lösungen versucht. Nichts zu machen, der Fehler mit der temporären Datei kommt immer beim Versenden. Nur wenn der Rechner neu startet kann ich ca. 5 - 6 Mails versenden.
Thunderbird-Version 2.0.14, Windows XP, SP3
Gibt es noch andere Lösungen? Bitte um Hilfe, da ich mich nicht von Thunderbird trennen möchte.
Vielen Dank
-
Hallo und willkommen im Forum!
Du hattest auch schon testweise ein neues Profil eingerichtet und von dort getestet?
Noch einmal die Frage zum vVrenscanner/Firewall: scannen diese die ausgehenden Mails und den TB-Profilordner ab?
Und noch etwas: du befindest dich in einem uneingeschränktem Benutzerkonto, also als Administrator?
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.