Einstellung "Temporärer Ordner"

  • Hallo – ich benutze Mozilla Thunderbird Version 2.0.0.14 - Betriebssystem Windows XP SP2 – seit einiger Zeit kann ich keine e-mails mehr versenden – ich erhalte immer folgende Fehlermeldung: -Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Temporäre Datei konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie Einstellung für „Temporäre Ordner“.- Wer kann mir helfen? liebe gruesse

  • Hallo,
    was genau hast du nicht verstanden?
    Eine Lösung ist nicht in jedem Fall möglich.
    Noch etwas:
    Hast du Sonderzeichen, Umlaute oder ? in deinem Windows-Benutzernamen oder in einem Anhang?
    Virenscanner/Firewall scannen den TB-profilordner ab?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe das hier beschriebene Problem und wirklich alle Varianten der Lösungen versucht. Nichts zu machen, der Fehler mit der temporären Datei kommt immer beim Versenden. Nur wenn der Rechner neu startet kann ich ca. 5 - 6 Mails versenden.


    Thunderbird-Version 2.0.14, Windows XP, SP3


    Gibt es noch andere Lösungen? Bitte um Hilfe, da ich mich nicht von Thunderbird trennen möchte.


    Vielen Dank

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Du hattest auch schon testweise ein neues Profil eingerichtet und von dort getestet?
    Noch einmal die Frage zum vVrenscanner/Firewall: scannen diese die ausgehenden Mails und den TB-Profilordner ab?
    Und noch etwas: du befindest dich in einem uneingeschränktem Benutzerkonto, also als Administrator?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw