TB läd E-Mails nicht [Erledigt]

  • Hallo,


    und zwar habe ich seit kurzem ein Problem mit TB. Bis vor ein paar Tagen hat alles reibungslos funktioniert. Mein E-Mail Konto habe ich bei GMX.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich TB starte, dann sagt er mir unten links in der Statusleiste, dass ich X von X neue E-Mails habe, jedoch läd mir TB diese nicht mehr in TB rein. An den Einstellungen habe ich nichts verändert, daher bin ich im moment ratlos wieso das nicht mehr funktioniert.
    Ich bitte um Hilfe.


    So far,
    Markus

  • Hallo Markus


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Schau doch mal in den Konten-Einstellungen, ob da wirklich auch die Ladeoptionen angehakt sind. Steht dort nur "...prüfen", macht TB das auch, er prüft und teilt das Ergebnis mit.

  • Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Wo genau soll ich da gucken? Da steht z.b. bei start auf neue Nachrichten prüfen, alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen und neue Nachrichten automatisch runterladen.
    Bei all den Sachen habe ich einen Haken!
    MfG
    Markus

  • Hallo Markus,


    na ganz einfach in TB:
    Extras => Konten => (betreffendes Konto wählen) ~ dort unter
    Server-Einstellungen => Neue Nachrichten automatisch ... ;)


    Drück mal bei einer Meldung einer neuen mail *Strg*+ T oder auf Abrufen, dann siehst Du ja ob es manuell funktioniert!


    MfG ... Vic

  • Also wenn ich STRG + T drücke dann kommt nur unten in der Leiste "Empfange X von X Nachrichten" und das wars. Unter den Servereinstellungen habe ich den Haken bei "neue nachrichten automatisch runterladen".
    ich weiß auch nicht was das soll -.-"
    MfG
    Markus

  • Hallo craXx,


    ich wage mich nicht, Dir großartig Tips zu geben - hab ja selbst nicht wirklich Ahnung. ;)


    Aber genau dieses Phänomen hat mich die letzten Wochen auch beschäftigt. Ich hoffe, das bei mir jetzt gelöst zu haben - bei Dir kann's natürlich ein ganz andere Ursache sein. :nixweiss:


    Vielleicht findest Du hier oder hier noch Ideen, was Du ausprobieren könntest.


    Viel Erfolg ! :zustimm:


    Grüßle
    grisu74

  • Hey grisu74,


    danke danke danke :) Funktioniert wieder! Bei mir war es auch der AntiVir MailGuard -.-"
    Echt Top :zustimm: jetzt bin ich wieder froh ;)
    Danke und Bye
    Kann demnach geschlossen werden.


    MfG
    Markus


  • Hallo Markus,


    Treffer...versenkt ! :top:
    :aerger: Okay....die nächste Herausforderung besteht wohl darin, den MailGuard dauerhaft abzuschalten. Der aktiviert sich scheinbar bei jedem Windows-Start von selbst wieder. :stupid:
    Die Frage geht dann eher an das AntiVir-Team....


    Grüßle
    grisu74