1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB läd E-Mails nicht [Erledigt]

  • craXx
  • 12. Juni 2008 um 14:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • craXx
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jun. 2008
    • 12. Juni 2008 um 14:08
    • #1

    Hallo,

    und zwar habe ich seit kurzem ein Problem mit TB. Bis vor ein paar Tagen hat alles reibungslos funktioniert. Mein E-Mail Konto habe ich bei GMX.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich TB starte, dann sagt er mir unten links in der Statusleiste, dass ich X von X neue E-Mails habe, jedoch läd mir TB diese nicht mehr in TB rein. An den Einstellungen habe ich nichts verändert, daher bin ich im moment ratlos wieso das nicht mehr funktioniert.
    Ich bitte um Hilfe.

    So far,
    Markus

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Juni 2008 um 15:03
    • #2

    Hallo Markus

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Schau doch mal in den Konten-Einstellungen, ob da wirklich auch die Ladeoptionen angehakt sind. Steht dort nur "...prüfen", macht TB das auch, er prüft und teilt das Ergebnis mit.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • craXx
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jun. 2008
    • 12. Juni 2008 um 16:38
    • #3

    Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Wo genau soll ich da gucken? Da steht z.b. bei start auf neue Nachrichten prüfen, alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen und neue Nachrichten automatisch runterladen.
    Bei all den Sachen habe ich einen Haken!
    MfG
    Markus

  • Vic~
    Gast
    • 12. Juni 2008 um 17:24
    • #4

    Hallo Markus,

    na ganz einfach in TB:
    Extras => Konten => (betreffendes Konto wählen) ~ dort unter
    Server-Einstellungen => Neue Nachrichten automatisch ... ;)

    Drück mal bei einer Meldung einer neuen mail *Strg*+ T oder auf Abrufen, dann siehst Du ja ob es manuell funktioniert!

    MfG ... Vic

  • craXx
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jun. 2008
    • 12. Juni 2008 um 21:21
    • #5

    Also wenn ich STRG + T drücke dann kommt nur unten in der Leiste "Empfange X von X Nachrichten" und das wars. Unter den Servereinstellungen habe ich den Haken bei "neue nachrichten automatisch runterladen".
    ich weiß auch nicht was das soll -.-"
    MfG
    Markus

  • grisu74
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    11. Dez. 2006
    • 12. Juni 2008 um 22:55
    • #6

    Hallo craXx,

    ich wage mich nicht, Dir großartig Tips zu geben - hab ja selbst nicht wirklich Ahnung. ;)

    Aber genau dieses Phänomen hat mich die letzten Wochen auch beschäftigt. Ich hoffe, das bei mir jetzt gelöst zu haben - bei Dir kann's natürlich ein ganz andere Ursache sein. :nixweiss:

    Vielleicht findest Du hier oder hier noch Ideen, was Du ausprobieren könntest.

    Viel Erfolg ! :zustimm:

    Grüßle
    grisu74

  • craXx
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jun. 2008
    • 13. Juni 2008 um 02:04
    • #7

    Hey grisu74,

    danke danke danke :) Funktioniert wieder! Bei mir war es auch der AntiVir MailGuard -.-"
    Echt Top :zustimm: jetzt bin ich wieder froh ;)
    Danke und Bye
    Kann demnach geschlossen werden.

    MfG
    Markus

  • grisu74
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    11. Dez. 2006
    • 13. Juni 2008 um 18:13
    • #8
    Zitat von "craXx"

    Hey grisu74,

    danke danke danke :) Funktioniert wieder! Bei mir war es auch der AntiVir MailGuard -.-"
    Echt Top :zustimm: jetzt bin ich wieder froh ;)
    Danke und Bye
    Kann demnach geschlossen werden.

    MfG
    Markus

    Hallo Markus,

    Treffer...versenkt ! :top:
    :aerger: Okay....die nächste Herausforderung besteht wohl darin, den MailGuard dauerhaft abzuschalten. Der aktiviert sich scheinbar bei jedem Windows-Start von selbst wieder. :stupid:
    Die Frage geht dann eher an das AntiVir-Team....

    Grüßle
    grisu74

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™