Täglich immer das gleiche Update für TB 1.5

  • Hallo Leute,


    ich bekomme täglich mind. einmal die Meldung, dass TB 1.5 upgedatet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so oft ein neues Update herausgegeben wird. Kennt jemand dieses Phänomen?
    Gerade kam wieder - zum x-ten Male - der Hinweis, dass TB auf die Version 1.5.0.14 upgedatet wurde!


    http://www.bilder-hochladen.net/files/6rn7-3-jpg.html


    Vandenburgh


    Denn alten Thread, an falscher Stelle, habe ich gelöscht und hier neu eingefügt.

  • Hallo und guten Tag Vandenburgh,


    Welche Version hast du denn, ist es bereits die 1.5.0.14? Btw, gibt es einen Grund, waum noch nicht die 2.0.0.x verwendet wird?


    Ich bin mir da zwar auch nicht sicher, aber imho legt Tb hier C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Mozilla Thunderbird Updatedaten ab.
    Ich würde den Ordner mal umbenennen und prüfen.
    Profilordnerkopie hast du ja bestimmt schon gemacht..?

  • Hallo Rum,


    Zitat

    Welche Version hast du denn, ist es bereits die 1.5.0.14? Btw, gibt es einen Grund, waum noch nicht die 2.0.0.x verwendet wird?


    Wenn ich dir das verrate, kommst du heute vor Lachen nicht zum Schlafen! Schlicht und einfach, weil mein Lieblings-Theme "Winstripe" nicht unter TB 2.0 läuft.


    Vandenburgh

  • ok :mrgreen:


    Aber ich kann es nachvollziehen, ich habe auch für manche Dinge ein Faible und würde Änderungen da nur äußerst ungern vornehmen. Aber dran denken, der Update-Support wird eingestellt und das heißt Sicherheitsbezogen irgendwann :evil: 
    Vielleicht findest du ja ein alternatives Theme.

  • schön dass du es nachvollziehen kannst!
    Aber irgendwo habe ich auch gelesen, dass man Themes, die es lediglich für ältere Versionen gibt, auch an neuere anpassen kann ...
    Aber das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln!


    Vandenburgh

  • Das mag bei Add-ons ja gehen, aber bei Themes sind doch innerhalb der Menüs zu viele Änderungen, ich denke das ist nicht so einfach.
    Und auch für mich gelten da die sieben Siegel :nixweiss: