Thunderbird Account wiederherstellen

  • Hallo. Ich hatte Thunderbird 1.5.0.14 offen als mir der Akku alle ging und der Laptop sich ausschaltete (Windows XP Home). Als ich ihn mit Netzkabel wieder anmachte forderte mich Thunderbird auf, ein neues Account zu erstellen. Mein alter Account scheint gelöscht und alle meine Emails sind weg! Kann ich die IRGENDWIE wieder herstellen? Da waren mir SEHR wichtige Mails dabei :cry:
    LG, Florian

  • Hallo,
    wenn du mit den Antworten in den Threads nicht klarkommst, einfach noch mal nachfragen.


    Bitte beschreibe, was du bisher gemacht hast.


    Findest du dein altes Profil wieder mit Dateien dort drin wie inbox größer als 1 KB?
    Du hast dich mit dem Profil und den Dateien darin etwas in der Doku beschäftigt?
    Zu deiner anderen Frage:


    hoffentlich hast du die richtigen Threads dazu gefunden.

    Zitat

    Ginge es nicht einfacher durch
    Tune Up Utilities 2008 Rescue Center Systemwiederherstellung
    oder ein anderes Hilfeprogramm für den Verlust von Dateien?


    Das glaube ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit, noch intakte Datenbanken zu finden laufen gegen Null. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Bei anderen Dateien (etwa Bildern) sähe es besser aus, aber um die geht es hier nicht. Außerdem sollte man solche Sachen möglichst sofort durchführen, sonst hat man auch bei Dateien keine Chance mehr.
    Außerdem glaube ich nicht, dass die Mails gelöscht wurden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für den Tip, dass TuneUp hier nichts bringt. Habe mittlerweile den Profilordner gefunden. Mein Fehler war, dass ich erst unter C:Programme:Mozilla Thunderbird gesucht habe, wo ja aber nur das Programm, nicht aber die Anwedungsdaten liegen.
    LG, Florian