Sicherheitsschloss

  • Hallo,
    ich habe beim TB, neuste Version, an meinen Postfächern (Yahoo Mailadressen) vorne an den Briefumschlägen ein Sicherheitsschloss.


    Welche Funktion hat dieses Schloss? :nixweiss:


    An meinen anderen Postfächern (Web, GMX) sind diese nicht vorhanden!


    Danke für die Antworten! :bussi:

  • Hallo,
    hast du für dieses Konto SSL oder TLS aktiviert?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Superburmi,


    wie mrb schon indirekt angedeutet hat: nimm mal in den Server_Einstellungen die Verschlüsselung raus und starte neu: voila, das Schloss ist weg.
    Es ist also nur ein Hinweis auf die aktivierte Verschlüsselung für dieses Konto.

  • OK - habe euren Rat befolgt - nun ist das Schloss weg!


    Muss ich jetzt Sicherheitsbedenken haben?


    Danke für die Hilfe

  • Zitat


    OK - habe euren Rat befolgt - nun ist das Schloss weg!

    mal langsam: das war nur ein Hinweis, wie du selber prüfen kannst, woher das Schloss kommt und was es anzeigt. :rolleyes: