Sent-ordner ist futsch.

  • Version 2.0.0.14 auf dem Mac


    Hallo Forum,
    Durch providerwechsel habe ich die mailaccounts neu eingerichtet.
    In den Konten/Server-Einstellungen habe ich dann das Ablageverzeichnis gewechselt und nun
    ich habe es geschafft, das im TB der Sent-ordner verschwunden ist.
    Auch die eingegangen Mails fehlen zum überwiegenden teil.
    Ein verzeichnis mit den Sent-ordner liegt noch im Verzeichnis "mail".
    Frage, wie kann ich den Status-Quo wieder herstellen?


    Danke und gruss

  • Hallo,

    Zitat

    Durch providerwechsel habe ich die mailaccounts neu eingerichtet.

    Was hat das miteinander zu tun?

    Zitat

    In den Konten/Server-Einstellungen habe ich dann das Ablageverzeichnis gewechselt und nun
    ich habe es geschafft, das im TB der Sent-ordner verschwunden ist.

    Du hast nun ein "neues" und ein "altes" Ablageverzeichnis (und wahrscheinlich keine Datensicherung - die hätte dein Problem gelöst) und mußt sie wieder zusammenführen. Je nachdem, welcher Aufwand größer ist, kannst du entweder den alten Pfad zu den Mails wieder eintragen und die "neuen" Mails importieren oder den Pfad beibehalten und die "alten Mails" importieren.
    HTH, muzel

  • Zitat von "muzel"

    Hallo,

    Was hat das miteinander zu tun?
    [quote] Kann ich dir sagen. Die emails müssen jetzt beim neuen Provider abgeholt werden.
    Und der hat andere smtp / imap/pop adressen. Oder?

  • Zitat

    Du hast nun ein "neues" und ein "altes" Ablageverzeichnis (und wahrscheinlich keine Datensicherung - die hätte dein Problem gelöst) und mußt sie wieder zusammenführen. Je nachdem, welcher Aufwand größer ist, kannst du entweder den alten Pfad zu den Mails wieder eintragen und die "neuen" Mails importieren oder den Pfad beibehalten und die "alten Mails" importieren.
    HTH, muzel


    Das kann ich soweit nachvollziehen.Nur, wie heissen denn die Verzeichnisse in denen die "alten mails liegen"
    Für jede mailadresse gibt es ein Verzeichnis "Inbox" ; inbox.msf; Sent und ein Sent.msf usw.
    Welche von denen muss ich importieren?


    danke + gruss

  • Zitat

    Kann ich dir sagen. Die emails müssen jetzt beim neuen Provider abgeholt werden.
    Und der hat andere smtp / imap/pop adressen. Oder?


    Und? Man legt ein neues Konto an und läßt das alte unberührt.

    Zitat

    Für jede mailadresse gibt es ein Verzeichnis "Inbox" ; inbox.msf; Sent und ein Sent.msf usw.


    http://www.thunderbird-mail.de…_Profil_kurz_erkl%C3%A4rt
    m.

  • Auch wenn die Frage schon eine Weile zurück liegt; ich hatte gerade dasselbe Problem und habe mit ein wenig Probieren erfolgreich folgenden Weg beschritten.
    Ich habe "Sent.msf" gelöscht und Thunderbird neu gestartet, woraufhin die mails wieder da sind. (Die Datei "Sent" ohne Erweiterung liegt und lag im Verzeichnis mit dem Accountnamen vor).