1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Leere Mails

  • wilddieb
  • 18. Juni 2008 um 08:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wilddieb
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Jun. 2008
    • 18. Juni 2008 um 08:34
    • #1

    Hallo, ich habe zwar im Forum gesehen, dass andere User ein ähnliches Problem haben, aber leider keine passende Lösung gefunden.
    Ich bekomme, auch von offziellen Behörden z.B. von den Finanzbehörden aus UK, Mails die leer sind, und wo der E-Mail Inhalt als Attachement dranhängt, sich aber nicht öffnen lässt.
    Gehe ich in den Quelltext, oder leite die Mail weiter, dann kann ich Sie lesen, übrigens habe ich vor ca. 3 Wochen auf TB 2.0 umgestellt und in der Version 1.0 funzte es bestens. Liegt es vielleicht daran, dass der neue Rechner mit Vista läuft und der alte XP hatte?

    Danke für Eure Hilfe

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Juni 2008 um 10:13
    • #2

    Hallo,
    glaube nicht, dass es an Vista oder der TB-Version liegt.
    Du hattest im Menü Ansicht, schon mal etwas mit der Option "Nachrichtentext" experimentiert
    Auf was hast du sie gestellt? HTML?
    Falls ja, könnte es sein, dass du den Text nicht siehst, da die Farbe weiß ist.
    Überprüfe das bitte.
    Umgekehrt könnte der Text in HTML verfasst worden sein, ohne dass er in Rein-text lesbar ist. Beide Fälle sind schon vorgekommen.
    Gruß

  • wilddieb
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Jun. 2008
    • 18. Juni 2008 um 10:21
    • #3

    Also, ich habe alles dass was Du angeführt hast schon probiert, aber nix....und wenn ich die Mail weiterleite an irgeneinen anderen E-Mail Account und diese dann mit TB 2.0 oder 1.0 oder Notes oder Outlook lese, dann kann ich Sie lesen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Juni 2008 um 10:30
    • #4

    Auch schon im Postausgang? (Über "später senden" dort hinbringen).

  • wilddieb
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Jun. 2008
    • 18. Juni 2008 um 11:15
    • #5

    wieso Postausgang und später senden???
    Ich will diese Mails ja nicht wirklich weiterleiten, aber wenn ich die WEITERLEITEN Funktion anwende, dann kann ich die Mails lesen.
    Ich denke dass es so nicht sein sollte....wie gesagt, vom gleichen Absender habe ich zuvor die Mails in TB 1.0 immer lesen können

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™