TB Konten in verschiedenen Windows Profilen erstellen

  • Hallo,
    Ich nutze die TB Version 2.0.0.14 und Windows XP Service Pack 2. Ich habe unter XP verschiedene Profile eingerichtet, um im Internet zu surfen, aber ohne Administratorrechte. Ich habe es nach einiger Zeit geschafft, in den Profilen die TB Konten einzurichten, dass ich auch dort die e-mails abrufen kann. Allerdings habe ich das Problem, dass ich nur im Profil mit Administratorrechten alle abgerufenen e-mails sehen kann. Ich möchte aber gerne einen Zustand erreichen, dass ich in jedem Profil in dem ich mich befinde, immer alle e-mails sehen zu können, erst recht die, die schon vom Server abgerufen worden sind. Meine Fragen:
    1) Ist das möglich es so einzurichten, dass ich in jedem Profil immer den gleichen Inhalt meines Postfaches sehen kann?
    2) Wenn 1 möglich ist, wie muss ich vorgehen.


    Ich danke schon einmal für die Hilfe.


    Gruß
    Luca

  • Hi Luca,


    und willkommen im Forum.
    Ist ganz einfach:
    - das Profil an einen beliebigen Ort kopieren, wo alle Systemkonten Vollzugriff haben und
    - verweise aus allen Systemkonten mit Hilfe des Profilmanagers auf diesen Ort.


    Am Besten geht das, wenn du dich vorher in der Dokumentation darüber informierst.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    danke erst einmal für die schnelle Antwort. Anscheinend ist das für dich ganz einfach, allerdings bin ich jetzt nicht so der Computerfachmann. Wärst du so nett, deine Antworten etwas ausführlicher zu beschreiben, da ich z.B. nicht genau weiß, was du mit Vollzugriff der Systemkonten meinst und wie man dies einstellt. Entschuldige, aber was ist der Proflimanager genau und wo finde ich die Dokumentation die du unten erwähnt hast.


    Vielen Dank im Voraus für deine Antwort und Mühe.


    Gruß
    Luca

  • Zitat von "Luca"

    Entschuldige, aber was ist der Proflimanager genau und wo finde ich die Dokumentation die du unten erwähnt hast.


    Halo Luca,


    bis Peters Antwort eintrifft, kannst du dich schon einmal enlesen:
    Die Dokumentation sowie Fragen und Antworten findest du u. a. hier oben links im Kästchen Navigation. Innerhalb der Dokumentation gibt es auch noch ein Suchfeld, falls du etwas nicht direkt finden solltest.

  • Danke Wolf,


    für deine Hilfe. Werde mich einmal in Dokumentation einlesen.


    Gruß
    Luca

  • Und wenn _dann_ noch Fragen sind, werden wir sie dir gern beantworten.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    habe jetzt das Profil kopiert und in dem anderen Windows Profil eingefügt. Hat super geklappt. Allerdings kann ich nur auf meine e-mails so zugreifen wie ich es möchte, wenn ich das Profil als Administrator besuche. Wenn ich das Profil mit eingeschränkten Rechte benutze, funktioniert das mit den e-mails nicht so wie ich es möchte. Mein Ziel ist aber, mich mit eingeschränktem Profil anzumelden und die e-mails so zu nutzen wie als Administrator. Wie geht das? Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.


    Gruß
    Luca