Auswahl 'Verfassen von' verändern [erledigt]

  • Hallo,


    ich habe mehrer Konten eingerichtet.
    Beim Verfassen besteht ja die Möglichkeit die Email Adresse auszuwählen über die die jeweilige Mail verschickt werden soll.


    Nun wurde eine Email Adresse beim Provider gekündigt.
    Ich möchte das Konto aber nicht gleich löschen da ich die Mails nicht verlieren will.
    Deshalb wurde der Abruf und die Ausgangsservereinstellung von mir deaktiviert bzw. gelöscht.


    Wie erreiche ich es jetzt das in der Auswahl 'von' beim Verfassen einer neuen Mail auch nicht mehr diese Email Adresse
    ausgewählt werden kann ?

  • Hallo,
    indem du das Konto löschst. Manchmal muss man sogar in der prefs.js noch einige Einträge löschen (bitte noch nicht machen).
    Du solltest also alle Mails oder Ordner des Kontos in einen anderen Bereich kopieren.
    Auch sollte man überprüfen, ob die SMTP-Server in den Kontoeinstellungen noch existieren und evtl. diese entfernen. Das solltest vielleicht machen bevor du das Konto löschst.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Antwort.


    SMTP habe ich ja schon gelöscht.
    Schade das man 'Versenden von' nicht einfach verändern kann.

  • Hallo,
    besteht das Problem also auch weiterhin? Das kann ich nicht direkt aus deiner Antwort entnehmen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    wollte mich hauptsächlich Bedanken für Deine Hilfe.


    Erst jetzt habe ich Deinen Tipp ausprobieren können.


    Posteingang verschoben --> Konto gelöscht --> Posteingang zurückkopiert --> Alles bestens Probleme gelöst.