1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Suchmaschine findet nichts mehr

  • sch3rbina
  • 22. Juni 2008 um 11:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sch3rbina
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    22. Jun. 2008
    • 22. Juni 2008 um 11:29
    • #1

    Hallo,

    ich benutze Thunderbird 2.0.0.14. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich über die Suchmaschine keine emails mehr finden kann. Ich habe verschiedenes ausprobiert: Stichwörter aus dem Betreff, aus der email adresse, aus dem Anzeigenamen - entweder findet thunderbird die email gar nicht oder es werden andere angezeigt, die scheinbar in keinem Zusammenhang zum Suchwort stehen.

    Was durchsucht die Suchmaschine denn generell? Ich meine mich zu erinnern, dass ich früher sowohl mit Suchworten aus Betreff, Anzeigenamen und Emailadresse erfolgreich war.

    Danke und Grüße
    scherbina

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Juni 2008 um 14:28
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Beschreibe, wie du beim Suchen vorgehst und wo und was du Suchen willst, in einer Mail einem Ordner usw.
    Setze schon mal den Index aller betr. Ordner zurück.
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".

  • sch3rbina
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    22. Jun. 2008
    • 28. Juni 2008 um 15:55
    • #3

    Hallo,

    sorry für die späte Antwort. Ich habe jetzt den Index für alle Ordner wieder hergestellt, was auch immer das bedeutet ;-)

    Ein Beispiel: Der Betreff einer email in einem Ordner lautet "Newsletter". Die Absenderadresse lautet newsletter@rlp-ruanda.de. Der Anzeigename für diese Adresse in meinem Adressbuch ist "Ruanda".

    Jetzt versuche ich die mail unter verschiedenen Stichworten zu finden: "Newsletter", "Ruanda", "rlp". Aber keines dieser Stichworte führt zum Erfolg. Woran kann das liegen? Und unter welchem Stichwort sollte die Mail zu finden sein?

    Grüße
    scherbina

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Juni 2008 um 19:31
    • #4

    Hallo,
    du solltest beschreiben wie du beim Suchen vorgegangen bist.
    Es gibt in TB dazu mehrere Möglichkeiten.
    Dir ist klar, dass es eine Konten übergreifende Suche nicht gibt?
    Wenn du das möchtest, musst du einen virtuellen Ordner erstellen und dort alle Konten/Ordner für die Suche auswählen.
    Virtuelle Ordner einrichten
    Gruß

  • sch3rbina
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    22. Jun. 2008
    • 28. Juni 2008 um 20:17
    • #5

    Ich habe ganz einfach die Suchleiste rechts oben verwendet, mit dem Lupensymbol davor, und den Ordner angeklickt, in dem ich suchen möchte.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Juni 2008 um 20:25
    • #6

    OK, du hast dann auf das Lupensymbol geklickt und die Auswahl gemacht?

    Ist das ein Posteingangsordner?
    Wird dieser regelmäßig geleert und komprimiert?
    Du hast Virenscanner/Firewall, die den TB-Profilordner abscannen?

    Markiere den zu durchsuchenden Ordner und drücke Alt+Umschalt+F. Findest du jetzt die Mails?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™