Grafiken wieder blocken

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich habe mir gerade Thunderbird 2.0xx unter Vista Business installiert.


    Beim Herumspielen und -probieren habe ich mal zum Gucken "Grafiken von diesem Absender nicht mehr blocken" o.ä. eingeschaltet. Promp werden *alle* sehr grafiklastigen Mails dieses Absenders mit Grafiken dargestellt.


    Ich habe trotz eifrigen Suchens keinen Weg gefunden, das rückgängig zu machen. Wie kann ich das Verhalten von TB wieder rückgängig machen.


    Gruß


    BSG

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, BSG!


    Geh mal ins Adressbuch und dort auf die Adresskarte des Absenders, unter Kontakt>Internet wirst du fündig.

  • Besten Dank für schnelle Antwort. Hat natürlich funktioniert.


    Scheint mir aber nicht sehr logisch, diese Funktion dort zu verbergen. Ich war noch nicht einmal drauf gefaßt, daß TB Adressen einfach so sammelt, wenn deren gegenteilige Ansage doch sonst direkt über dem Nachrichtentext steht..


    BSG

  • Hi BSG,



    "bsg" schrieb:

    Scheint mir aber nicht sehr logisch, diese Funktion dort zu verbergen.


    Dann nenne mir bitte eine Stelle, die geeigneter ist, für jeden einzelnen vertrauenswürdigen Absender einzeln festzulegen, dass von ihm Grafiken angezeigt werden dürfen. Jeder Vorschlag ist willkommen, außer dem Anlegen einer zusätzlichen Datei ... .


    "bsg" schrieb:

    Ich war noch nicht einmal drauf gefaßt, daß TB Adressen einfach so sammelt, ...


    In solchen Fällen hilft manchmal ein kleiner Blick in unsere Dokumentation ... .
    Oder ins Forum selbst, wo ich schon einige Male folgenden Tipp hinterlassen habe:
    - Adressen sammeln lassen: aber selbstverständlich!
    - aber nicht im sorgfältig gepflegten persönlichen Adressbuch, sondern unter "gesammelte Adressen".
    - Ab und an mal dort nachsehen und aufhebenswerte Einträge vervollständigen und mit der Maus ins AB schubsen.
    - Für alle anderen gibt es [Strg]+[A] und [Entf] ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo BSG, guten Morgen!


    Na ja, wenn man dies tut..

    Zitat


    Beim Herumspielen und -probieren habe ich mal zum Gucken "Grafiken von diesem Absender nicht mehr blocken" o.ä.

    sollte man wenigstens darauf achten, was man an Meldungen erhält, denn das...

    Zitat


    Scheint mir aber nicht sehr logisch, diese Funktion dort zu verbergen. Ich war noch nicht einmal drauf gefaßt, daß TB Adressen einfach so sammelt,

    findet ja erst statt, nachdem man der Klickaufforderung gefolgt ist, das Fenster...[IMG:http://img254.imageshack.us/img254/1941/008tbmailforumti1.th.jpg]...der Adresskarte sich geöffnet hat und mit ok bestätigt wurde.