Verbindung zu bitgravity.com

  • Mein TB 2.0.0.14 möchte sich immer mit bitcast-b.bitgravity.com verbinden.
    Das sagt jedenfalls meine Firewall.
    Auf der Website von bitgravity.com finde ich jedoch keinerlei Hinweise auf Thunderbird.
    Was will Thunderbird dort?
    Welche Instanz (TB, Plugin etc.) versucht die Verbindung? Habe alle Addins deaktiviert, aber die Verbindung wird dennoch aufgenommen.
    Habe nach Thunderbird bitgravity gegoogelt aber nix gefunden.
    Kann da jemand was zu sagen?


    Danke Euch!


    Tatze

  • Hallo,
    welche Startseite ist bei dir unter Extras, Einstellungen, Allgemein, Thunderbird Startseite eingetragen und aktiviert?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Aha, da haben wir ja den Übeltäter! Danke für den Tipp!
     
    Aber wieso liegt ein CSS von TB auf dem Server von bitgravity?


    Ich würde der Firewall das ungern erlauben; was gehen die dort meine Nutzungsgewohnheiten an?