animierte GIF'S mit TB versenden [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • hallo Com,


    immer wenn ich versuche mit TB animierte Gif's zu versenden, werden diese beim einfügen in den Textbereich nur als Standbilder angezeigt.
    Es sit egal ob die Quelle lokal auf dem Rechner liegt oder ob ich die Quelle über einen Link angebe.


    Ich habe es bisher immer wie folgt probiert:


    Einfügen----Grafik


    dort im Grafik-Eigenschaften Menü den Link für die Datei angegeben.
    Unten im Vorschau Fenster ist die Grafik dann auch noch animiert aber sobald ich auf "OK" klicke wird die Grafik im Textfenster eingefügt aber ist nicht mehr animiert.


    Woran könnte das liegen ??

  • Hallo,
    wenn du nun diese Mail über "später versenden" in den Postausgangsordner schickst und dort kurz öffnest, ist es immer noch leblos?
    Oder schicke doch die Mail einfach mal an dich selbst.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hab eben die Mail mal an eine andere Adresse vom mir geschickt.... da läuft sie wieder normal ( wenn ich sie im TB öffne) . Öffne ich sie aber direkt bei GMX im Webportal finde ich dort ein Standbild vor .
    Da läuft doch irgend etwas falsch.

  • Hallo,
    da musst du mal bei GMX nachfragen.
    Auch in Outlook Express empfange ich korrekt. Nur eben nicht auf der Webseite von GMX.
    Nur um dich zu trösten: einen Standard für HTML in Mails gibt es nicht und auch keine Stelle, bei der man sich darüber beschweren kann.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • also ist so wie ich es beschrieben habe alles I.O. ??


    Falls ja , danke für die Infos

  • Hallo,
    ja, ich bestätige das Verhalten bei GMX, ist bei mir auch so. Das wiederum könnte auch am Browser liegen. welchen benutzt du?
    Mails an Googlemail werden auf der Webseite übrigens korrekt dargestellt. Liegt also am Mailprovider.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • als Browser verwende ich seit Jahren nur Firefox....derzeit bei mir noch der 2.0.0.14

  • Hallo,
    was den Browser angeht, erinnerte ich mich nur an Web.de. Auf deren Webseite ist es mit Firefox nicht möglich HTML-Mails zu verfassen. Mit dem IE ja.
    Fehler der Webseite, der seit Jahren bekannt ist.
    In deinem Fall un GMX geht es aber mit beiden Browsern nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw