Update von Thunderbird Version 073

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe noch die Thunderbird-Version 073 und würde nun gern mal ein Update vornehmen; was sich jedoch schwierig gestaltet, wahrscheinlich, da meine Version unter 1.xx liegt. Ein automatisches und manuelles Update funktioniert nicht... Komm ich irgendwo an eine Version unter 2.xx heran, um dann ggf. später ein neues Update zu 2.xx vorzunehmen? Habe gerade eine Odyssee mit Mozbackup und dem Import all meiner Mails hinter mir, und würde nur sehr ungern wieder mit De- und Neuinstallieren anfangen...
    Ich danke für jeden Tip! :flehan:

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Clau_pc!


    Lies dazu mal Thunderbird manuell updaten
    Wobei, ich würde mir lieber den Aufwand noch mal betreiben, zuerst die Adressen exportieren und dann das Profil umbenennen und TB 0,000x deinstallieren und TB 2.0.0.14 installieren, die Konten einrichten und dann die Mails mit MBoximport importieren und die Adressen über Adressbuch>importieren reinholen.

  • Vielen lieben Dank,
    ich hatte einfach die Dateien vom Programmordner in C:/ kopiert, Thunderbird deinstalliert und die neue Version installiert. Anschließend die gesicherten Daten alle wieder in die Ordner hineinkopiert - so einfach ging das. :hallo: