Einfügen v. Grafiken u. Anhängen v. Dateien geht nicht[erl.]

  • Ich benutze die Version 2.0.0.14 (20080421)


    Wenn ich eine Mail beantworten oder Weiterleiten will, kommt es schon mal vor, dass Grafiken neben Text eingefügt werden müssen. Ebenso kommt es vor, dass Dateien angehängt werden müssen.
    Beides klappt nicht.
    Es kommt die Meldung sorgen Sie dafür, dass Sie Rechte auf die Dateien haben ... usw ...


    Was muß ich machen, damit es klappt.
    Danke f eine weiterführende Antwort
    Pflorryy

  • Hallo,
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner und auch direkt Mails abscannen?
    Geschieht das Weiterleiten im Posteingangsordner? Wie groß ist der?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke f d Antwort.
    Wenn ich eine neue Mail verfasse, klappt es wie es sein soll.
    Wenn ich eine erhaltene Mail beantworte klappt das Einfügen wie beschreiben nicht
    Dito beim Weiterleiten.
    Wenn ich eine neue Mail verfasse, aber eine erhaltene Mail ( den Text ) per Copy and paste einfüge, klappt es wieder nicht.
    Pflorry

  • Ich schrieb:

    Zitat

    Geschieht das Weiterleiten im Posteingangsordner? Wie groß ist der?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Ich schrieb:


    Im Posteingang ist so einges, auch etliche Unterordner.
    Da aber keine Enge auf der Platte ist. kann das doch keinen Einfluss auf das Anhängem, Einfügen, ... usw, haben . oder ?


    Pflorry

  • Zitat

    Im Posteingang ist so einiges, a


    Lass dir die Größe, Anzahl der Mails usw. des jeweiligen Ordners anzeigen.
    3 Die Konten-/Ordnerliste anpassen

    Zitat

    Da aber keine Enge auf der Platte ist. kann das doch keinen Einfluss auf das Anhängem, Einfügen, ... usw, haben . oder


    Unter bestimmten Umständen ja und wenn die Indexdatei beschädigt ist.
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Werden die Ordner regelmäßig von dir komprimiert?
    Lies außerdem:


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Danke mrb
    Du hast mir geholfen
    Nach wiederherstellen des Index klappte es
    Nochmals Danke
    Pflorry