Inbox verseucht

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass mein Virenscanner in meiner Inbox File einen Trojaner findet. Der Virenscanner gibt mir auch an, von wem die Email ist, was im Betreff steht und wann sie empfangen wurde, ABER diese Email ist im TB nicht zu finden! Wie kann sie in der Inbox sein, aber nicht im TB-Programm auftauchen?
    Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen....danke schonmal.
    mfg

  • Hi D_and_D,


    und willkommen im Forum.
    Vielleicht hilft dir das:


    Nach einem kleinen Blick in unsere Dokumentation weißt du, dass nach dem Löschen einer Mail diese nicht sofort entfernt, sondern lediglich als gelöscht markiert wurde. Damit siehtst du sie auch nicht mehr ... .
    Und erst nach dem Komprimieren der Mailordner (in Wirklichkeit sind das keine Drdner, sondern "nur" einzelne Dateien) werden daraus die als gelöscht markierten Mails wirklich gelöscht.


    Könnte es vielleicht sein, dass du noch nie deine Mailordner komprimiert hast ... ?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • das könnte nicht nur sein, sondern das ist so
    wusste nicht dass man da was komprimieren kann
    ...
    hab grad gemacht, jetzt ist meine inbox datei nur noch ein drittel so groß *sehrgut*


    vielen vielen Dank


    wie kann man den thread als beendet markieren?