Posteingang

  • Ich habe ein neues Konto für GMX Mails eingerichtet und möchte meine GMX-Mails nur im GMX Ordner erhalten und drunter speichern. Ich bekomme meine Emails noch zusätzlich im Lokalen Ordner gespeichert, also die werden 2 mal abgerufen und 2 mal gespeichert. die möchte ich nicht im lokalen Ordner haben. Wie richte iche es ein?
    Gruß muxx

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, muxx!


    welche Konten siehst du in Extras>Konten auf der linken Seite?

  • "rum" schrieb:

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, muxx!


    welche Konten siehst du in Extras>Konten auf der linken Seite?


    Ich sehe:
    GMX
    Lokale Ordner


    Gruß
    muxx

  • Und welche Ordner werden links im Hauptfenster aufgeführt?
    Hast du POP oder IMAP Abruf?
    Bei POP: was ist unter Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen>erweitert angehakt?

  • "rum" schrieb:

    Und welche Ordner werden links im Hauptfenster aufgeführt?
    Hast du POP oder IMAP Abruf?
    Bei POP: was ist unter Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen>erweitert angehakt?


    es wird angezeigt
    GMX
    -Posteingang
    -Postausgang
    -Gesendet
    -Papierkorb


    Lokale Ordner
    -Posteingang
    -Postausgang
    -Gesendet
    -Papierkorb


    Hast du POP oder IMAP Abruf?
    POP


    Bei POP: was ist unter Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen>erweitert angehakt?
    Separater Posteingang für dieses Konto

  • ok, das sieht soweit schon mal merkwürdig aus, unter GMX dürfte kein Postausgang sein, den gibt es nämlich nur einmal in TB und immer innerhalb des lokalen Ordners. Entwürfe, Vorlagen?

    Zitat


    also die werden 2 mal abgerufen und 2 mal gespeichert.

    wie kommst du auf das 2*abrufen, ist das nur eine Vermutung, weil die mails in zwei Ordnern landen?
    Beantworte bitte auch die Fragen aus dem gelben Hinweiskasten.
    Hast du TB schon länger im Betrieb?

    Zitat


    Ich habe ein neues Konto für GMX Mails eingerichtet

    heißt das, es gab bereits ein Konto? Wieviele Konten hast du eingerichtet?
    Hast du Filter eingerichtet (Extras>Filter)?


  • ich habe nur ein Konto (GMX) eingerichtet

  • Hallo,
    der Lokale Ordner ist quasi eine Kopie des GMX-Kontos dh, meine Mails die ich geschrieben habe und die ich erhalten habe werden in zwei Ordner gespeichert. Ich möchte die GMXMails nur im GMX Ordner speichern.
    Gruss Muxx

  • Keine Ahnung, was da falsch läuft. Am Einfachsten wird es sein, die Adressen zu exportieren, dann mit dem Profilmanager ein neues Profil einzurichten und das Konto neu anzulegen, dann kannst du mit MBoximport die Mails aus dem alten Profil holen und evtl. die Adressen wieder importieren und das alte Profil irgendwann mit dem Manager löschen.
    Klick oben auf Dokumentation und dann Punkt 11, Profile