Bitte um HILFE!!!!!!! Bzgl. Automatischer Rückantwort

  • Hallo liebe Leute,
    ich gehe ab Montag in Urlaub, mein Rechner bleibt zwischenzeitlich an und wird betreut.
    Wie kann ich aber den Personen die mir eine E-mail schicken automatisch rückantworten dass ich im Urlaub bin?????? :gruebel:
    Es wäre großartig wenn ich übers Wochenende eine Antwort erhalten könnten.
    Danach geht natürlich auch noch.
    Wenn es nicht zu diesem Urlaub klappt, der nächste kommt bestimmt,ne?


    Also ich habe das Thunderbird 2.0.0 und als Betriebssystem habe ich Microsoft XP Professional.


    Vielen Dank!!!!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Minime!


    Also wie Wolf sagt, am Sinnvollsten direkt einen Autoresponder beim Mailprovider.
    Klar ist, dass so jeder weiß, dass du in Urlaaub bist. Zu Hause würde ich so was also nicht unbedingt empfehlen (Achtung! Wichtiger Hinweis für alle Ganoven: wir sind 2 Wochen weg...)

    Zitat


    mein Rechner bleibt zwischenzeitlich an und wird betreut.

    wenn das so ist, kannst du aber auch in TB mit Extras>Filter für das Konto einen neuen Filter erstellen, ohne Bedingungen, Aktion "Antworten mit Vorlage"
    Die Vorlage erstellst du, in dem du einen Mailtext wie immer schreibst, dann aber auf Datei>Speichern als Vorlage gehst.


    Schönen Urlaub und komme gesund zurück