Adressbuch reparieren

  • Hallo,


    seit einigen Monaten schreddert Thunderbird (V 2.0.14) gelegentlich die Adressbücher.


    Was lässt sich dagegen unternehmen bzw. wie kann ich alte Adressbücher aus dem Backup wiederherstellen? (einfaches zuruckkopieren reicht leider nicht: Meldung "Adressbuch konnte nicht gelesen werden / wird ersetzt").


    Gruss

  • Hallo und einen schönen, wenn auch windigen Tag!


    Zitat


    wie kann ich alte Adressbücher aus dem Backup wiederherstellen? (einfaches zuruckkopieren reicht leider nicht:

    ich verstehe das so, dass du eine Kopie von abook.mab zurückkopierst und das geht nicht?
    Gibt es irgendeinen erkennbaren Zusammenhang zu anderen davor oder gleichzeitig stattfindenden Aktionen?
    Welche Add-ons hast du?
    Scannt ein Virenscanner? Welcher? Ist das Profilverzeichnis ausgenommen?
    Andere Sicherheitssoftware?