Adressbuch reparieren

    Hallo,


    seit einigen Monaten schreddert Thunderbird (V 2.0.14) gelegentlich die Adressbücher.


    Was lässt sich dagegen unternehmen bzw. wie kann ich alte Adressbücher aus dem Backup wiederherstellen? (einfaches zuruckkopieren reicht leider nicht: Meldung "Adressbuch konnte nicht gelesen werden / wird ersetzt").


    Gruss

  • Hallo und einen schönen, wenn auch windigen Tag!


    Quote


    wie kann ich alte Adressbücher aus dem Backup wiederherstellen? (einfaches zuruckkopieren reicht leider nicht:

    ich verstehe das so, dass du eine Kopie von abook.mab zurückkopierst und das geht nicht?
    Gibt es irgendeinen erkennbaren Zusammenhang zu anderen davor oder gleichzeitig stattfindenden Aktionen?
    Welche Add-ons hast du?
    Scannt ein Virenscanner? Welcher? Ist das Profilverzeichnis ausgenommen?
    Andere Sicherheitssoftware?