1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nicht angenommene e-Mails

  • micheldeutsch
  • 28. Juni 2008 um 07:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • micheldeutsch
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Jun. 2008
    • 28. Juni 2008 um 07:12
    • #1

    Hallo und guten Morgen,

    ich habe ein Problem. Bis vor kurzem konnte ich einer Verwandten in CA USA ohne Schwierigkeiten Mails senden.

    Seit einiger Zeit bekomme ich diese aber zurück mit folgender Begründung:

    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:


    SMTP error from remote mail server after initial connection:
    host mx.west.cox.net [68.6.19.3]: 554 fed1rmimpi04.cox.net IMP 195.4.92.95 blocked by ReturnPath. Please visit http://sendersupport.senderscore.net for assistance

    Was mache ich falsch.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

  • Karla
    Mitglied
    Beiträge
    223
    Mitglied seit
    9. Dez. 2003
    • 28. Juni 2008 um 12:26
    • #2

    Hallo,

    hast Du den Ratschlag, der in der Fehlermeldung erscheint, befolgt und Dir die dort angegebene Seite angeguckt?

    Karla

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Juni 2008 um 20:42
    • #3

    Hallo,
    diese Fehlermeldung könnte auch in Verbindung mit bestimmten Mailprovidern erzeugt werden.
    Hauptkandidat ist Freenet.de.
    Über welchen Mailprovider hast du diese Mails denn versendet?
    Gruß

  • micheldeutsch
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Jun. 2008
    • 29. Juni 2008 um 07:44
    • #4
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    diese Fehlermeldung könnte auch in Verbindung mit bestimmten Mailprovidern erzeugt werden.
    Hauptkandidat ist Freenet.de.
    Über welchen Mailprovider hast du diese Mails denn versendet?
    Gruß


    Das könnte der Grund sein. Mein Mailprovider ist wirklich Freenet.

    Werde mich mal an diese Herren wenden.

    Was allerdings seltsam ist, die gleiche Mail ist an mehrere Empfänger gegangen. Bemängelt wurde sie allerdings nur von cox.net in den USA.

    Danke für die Antwort und schönen Sonntag.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™