1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

SyncMab Problem: Haufenweise mehrfache Adressbücher

  • shizo
  • 29. Juni 2008 um 13:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • shizo
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Apr. 2008
    • 29. Juni 2008 um 13:59
    • #1

    Hallo zusammen!

    Erst mal die Fakten:
    TB-Version: 2.0.0.14
    SyncMab-Version: 3.1
    Windows XP SP3

    Und meine Sync-Mab-Settings:

    Externer Inhalt img141.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img141.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich synchronisiere die Adressbücher "Persönliches Adressbuch" und "Gesammelte Adressen" per FTP. Das synchronisieren funktioniert an sich einwandfrei.

    Augenscheinlich läuft auch alles korrekt:

    Externer Inhalt img247.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allerdings legt SynMab scheinbar bei jedem Sync-Vorgang alle Adressbücher neu an ohne das alte zu überschreiben :gruebel:
    Die Adressbuch-Liste in den SyncMab-Settings wird nämlich immer länger:

    Externer Inhalt img176.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bilde mir ein, dass das Starten von TB, speziell das initialisieren länger dauert als am Anfang...
    Über Google habe ich zwar gelesen, dass das Problem bei mehreren auftritt, allerdings habe ich keine Lösung gefunden.

    Habt ihr vieleicht ne Lösung parat?

  • shizo
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Apr. 2008
    • 1. Juli 2008 um 22:24
    • #2

    Hat keiner ne Idee? :cry:

    Mitlerweile ist die Liste um das doppelte gewachsen und TB lahmt beim start ziemlich rum :gruebel:

  • MichaelN0815
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Aug. 2008
    • 5. August 2008 um 18:06
    • #3

    Hallo,

    ich bin auch gerade dabei SyncMab auszuprobieren.

    Bei mir kopiert er nur 4 von 6 Adressbüchern auf den FTP-Server :(
    Scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein?

  • Wortspiel
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Dez. 2004
    • 13. November 2008 um 15:54
    • #4

    Hi,

    also bei mir sind auch einige Adressbücher zu viel aufgelistet. Diese hatte ich aber mal in irgendeiner Datei aus dem Profilordner gelöscht, dann waren auch die dortigen Einträge verschwunden. Vielleicht finde ich ja noch mal die Datei. :-/

    Aktuell habe ich aber das Problem, dass bei dem einen Rechner der Import immer ausgeführt wird, auch wenn das Adressbuch nicht neuer ist. Das bedeutet, dass jedesmal meine Änderungen verloren gehen.

    mfg
    Wortspiel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™