Schriftart beim lesen, Umwandeln von Links, Layout bei Antwo

  • Ich habe jetzt von Outlook Express zum Thunderbird gewechselt.
    Allerdings würde ich gern ein paar Einstellungen ändern die mir beim OE besser gefallen haben.
    Habe mit der SuFu leide rnichts hilfreiches finden können.


    Schriftart beim lesen
    Ich bekomme es nicht hin das alle Emails in Arial angezeigt werden.
    Beim Erstellen klappt es nur beim lesen (Posteingang etc.) nicht.
    Habe unter Ansicht und Schriftaart schon alles auf Arial gesetzt, aber es funktioniert nicht.


    Umwandeln von Links
    Wenn ich einen Link schreibe wandelt TB ihn leide rnicht direkt in einen Hyperlink um.
    Kann man das einstellen?


    Layout der Antwort/Weiterleitung
    Kann man die Optik der eingerückten Orignalnachricht beim Antworten ändern?
    Jetzt macht TB die bunten Streicfen rechts und links. Das gefällt nicht.


    Vielen Dank
    Torben

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Torben!


    1.) es gibt auch in Extras>Einstellungen>Ansicht noch Einstellmöglichkeiten, lasse aber die beiden Haken bei Zeichenkodierung weg, gibt meist nur Trouble


    2.) Sende dir mal selber eine Mails oder gehe auf später senden und sieh dir den Entwurf an, da müsste der Link ok sein, oder?


    3.) die Zitatmarkierung wird nur in TB so dargestellt, um es übersichtlicher zu machen. Siehst du dir eine so verschickte Antwort mal in Webmail oder mit einem anderen Client an, siehst du die "normale" Einrückung mit >

  • danke für die schnelle hilfe.


    zu 1.)
    da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    ich hatte unter Extras>Einstellungen>Ansicht alles auf arial gestellt.
    aber es funktioniert irgendwie nicht.


    zu2.) und 3.)
    du hast recht. ich danke dir.
    kann man denn zur ansicht die zitatmarkierung ändern?