Newsletter versenden

  • Guten Morgen Mädels und Buben :hallo:


    System
    TB 2.0.014
    WIN XP


    folgende Problematik :


    Wir haben so ca. 2500 Adressen im Newsletterverteiler, diese sind in einem eigenen Adressbuch ( Newsletterempfänger :D )


    Nun möchte ich eine Newsletter an alle ( BCC ) versenden und stell mir dies so vor :


    der " AN " Empfänger ist meine eigene Adresse


    die kpl. Adressbuchliste möchte ich als BCC versenden, kann diese aber ums verrecken nicht " kopieren " in die Zeile 2 welche ich ja mit dem Tabulator auf BCC markieren kann ( einzeln geht es wohl )


    Bei Outlook ging dies wunderbar


    Was mache ich falsch ??


    Danke für support


    Simon

  • Guten Morgen Simon,


    zum einen bin ich mir nicht sicher, ob TB eine so große Anzahl in einer Adressleiste akzeptiert, evtl. die Liste mal aufteilen und testen.
    Zum anderen musst du natürlich sicher stellen, dass dein Mailprovider da mitspielt, denn die meisten lassen nur 40-50 Adressen zu und gehen ansonsten von Spam aus.

  • ja, ja ja!
    das ist auch meine Problem- wenn Ihr dann wißt wie´s geht- könntet Ihr mir das weitersagen? Ich glaub mitllerweile- das Programm gibt es einfach nicht her. also wenn ich es raufinde werde ich mich auch melden. K

  • Hallo,


    hast du denn in deinem Adressbuch eine Liste angelegt, mit den Adressen für den Newsletter?


    Wenn ja kannst du doch in "Zeile 2" den Namen der Liste eingeben.
    Und dann deine Mail senden. Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Gruß
    Felix

  • man kann auch spezielle Programme zum Newsletter-Versand benutzen. Hier mal eine kleine Liste:


    http://www.heise.de/software/download/php_mailer/55726
    (unter ähnliche Programme)


    Sonst muss man ja immer manuell eingreifen wenn jemand den NL nicht mehr haben will oder jemand neu hinzukommt.
    Ich selbst habe in einem Projekt MKPostman benutzt - war allerdings eine Joomla-Webseite von einer Bekannten.



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro