Webmail - Hotmail - Addon lässt TB crashen

  • Hi, seit ein paar Tagen habe ich ziemliche Probleme mit diesem Addon...


    Bis vor kurzem hat alles ganz normal funktioniert, bis es vor zwei tagen dann gesagt hat, dass meine eMails nicht mehr abgerufen werden könnte.
    Die genaue Fehlermeldung weiß ich leider nicht mehr.
    Ich dachte mir vielleicht wäre es nur ne kleine Störung, aber seit gestern ist es jetzt schon soweit, dass es TB zum absturz bringt, wenn ich das Addon nicht deaktiviere...


    TB sowie Addons sind auf dem aktuellsten Stand.
    Betriebssystem is XP Pro SP2

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Konkret kann ich dir zu deinem Problem leider keine Hilfe anbieten, da ich nicht mit "Webmail/Hotmail..." arbeite.


    Da aber hier im Forum häufig Probleme in diesem Zusammenhang angezeigt werden, kommt man zwangsläufig auf den Vorschlag, sich mal bei den vielen anderen Freemail-Anbietern umzuschauen, die weniger Probleme bereiten.

  • Hi,


    das ist leider keine Lösung für mich, da ich diese Adresse z.b. schon auf meinen Bewerbungen angegeben habe, usw...
    Hätte ich vorher gewusst das Hotmail da solche Probleme macht hätte ich mir gleich was anderes gesucht, aber im moment bin ich zwangsweise drauf angewiesen.

  • DRECK >_<
    ja, schätze mal damit hat sich das thema dann wohl erledigt...
    thx


    *edit
    ich musste ein manuelles Update des Plugins durchführen.. jetzt funktionierts wieder..

  • hallo,
    ich habe leider das gleiche Problem. Kannst Du mir sagen wo ich das entsprechende Plugin finde und wie es heisst? Wäre sehr nett von Dir!


    alles Gute

  • Bash ,
    ich kann deine Beobachtung bestätigen. Ich habe selbst ein live.de Mailkonto nur zu Testzwecken (und ich weiß warum!), welches seit einigen Tagen keine Mails mehr abrufen kann und TB schon mehrfach zum Absturz gebracht hat, wobei TB immer eine Meldung nach Hause sendete.
    Wenn du auf das Konto angewiesen bist, musst du WLM (Windows Live Mails)installieren.- Dort ist der Abruf kein Problem.
    WLM läuft auch auf XP.


    @tunderbirdz,
    man braucht dazu die Addons Webmail und Webmail-Hotmail.
    Beide zu finden hier:
    http://webmail.mozdev.org/installation.html
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • @alle,


    damit der Abruf von" Hotmail", "live.de" usw. wieder möglich ist, muss
    das Add-on "Hotmail" auf die Version 1.2.17 upgedatet werden.
    Zu finden hier:
    http://webmail.mozdev.org/installation.html


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw