Antworten mithilfe einer HTML Vorlage

  • Hallo,


    ich würde gerne mit einer von mir erstellen HTML Vorlage die auch schon in Thunderbird in dem Ordner Vorlagen drinnen ist antworten können.


    Jedoch funktioniert das nicht mit denen hier genannten Tricks mit dem Filter. Er öffnet einfach diese HTML Vorlage nicht.


    Wie kann ich es machen das wenn ich auf Antworten drücke automatisch die VOrlage geladen wird.


    Lg

  • Hallo,

    Zitat

    ich würde gerne mit einer von mir erstellen HTML Vorlage


    Wo wurde sie erstellt, in TB selbst und einem externen Programm?

    Zitat

    Jedoch funktioniert das nicht mit denen hier genannten Tricks mit dem Filter.


    Von welchem "Trick" sprichst du?

    Zitat

    Wie kann ich es machen das wenn ich auf Antworten drücke automatisch die Vorlage geladen wird.


    Ich persönlich kenne nur den Weg, anstatt der Vorlage, sie als Signatur mit einem Konto zu verbinden.
    Bei gleichem Konto würde dann diese beim Antworten erschienen.
    Die Platzierung der Signatur beim Antworten kannst du in den Kontoeinstellungen, Verfassen & Adressieren vornehmen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • rum ,
    hatte das Ding schon mal selbst getestet, aber auf Grund der langen relativ komplizierten Anleitung und Nichtbenutzung meinerseits, wieder in den Papierkorb verbannt.
    Allerdings hat die neue Version einige Features mehr, die sie etwa leichter im Handling machen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw