Einrichtung einer Abwesenheitsnotiz möglich?

  • Hallo!


    Ich fahre demnächst in Urlaub.
    Ist es möglich, auf alle Mails, die ich in der Zeit erhalte, mit einer automatisch generierte Abwesenheitsnotiz zu antworten?


    (Windows XP, Thunderbird 2)


    Danke!


    Mareike

  • Hi Mareike,


    auch diese Frage wurde in der langen Zeit, in der du im Forum angemeldet bist, bestimmt schon drei mal beantwortet. Die Forensuche hätte dir bestimmt geholfen ... .


    Antwort:
    Wenn du wä. deines gesamten Urlaubs deinen Rechner durchlaufen lassen willst, ist das sicherlich möglich. Aber ich denke mal, das willst du garantiert nicht.
    Also richte das besser auf dem Server deines Providers ein. Die meisten Provider bieten so etwas an. Und wenn nicht: Es gibt viele andere Provider ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!