Frage zu Folderpane Tools [Erledigt]

  • Hallo!
    Habe ein paar Konten, die ich in der Ordnerleiste umsortieren möchte. Nach Suche hier im Forum habe ich "Folderpane Tools" installiert. Das Einzige, was dieses Addon bei mir aber bewirkt, ist, daß beim TB-Start der von mir ausgewählte Account geöffnet dargestellt wird - die Ordnerleiste ist jedoch im "Urzustand"!
    Um noch mal zu verdeutlichen: alte Reihenfolge der Accounts=1,2,3.. möchte ich abändern in neue Reihenfolge=3,1,5,..2, und zwar in der Auflistung der Ordnerleiste!
    Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache/nicht erwarten kann von diesem Addon?
    Danke für konstruktive Antworten :D
    dierk

  • Guten Tag Dierk,


    in den Folderpane-Einstellungen kannst du unter Konten Ordnern das Konto anklicken und mit aufwärts/abwärts dann verschieben.
    Dort findest du auch einen Link zur englischen Hilfe-Seite

  • Guten Morgen, rum!
    Ja, diese Möglichkeit des Auf- und Abschiebens habe ich wohl gesehen - aber sie tut es bei mir eben nicht. ?
    Wie beschrieben: die einzige Funktion von Folderpane, die bei mir zu funktionieren scheint, ist das Setzen und entsprechende Öffnen von
    Startordner.
    Eben gerade sehe ich, das der von mir an erste Stelle verschobene
    Ordner (in/mit Folderpane verschobene) jetzt nicht nur bei TB-Start geöffnet gezeigt wird, er ist auch in der Ordnerleiste um einen Platz nach oben gerutscht. Immerhin.
    Dafür ist aber der alte, mittlerweile abgewählte Standardordner jetzt doch wieder der...? Standardordner...
    Vielleicht braucht's alles ein wenig Zeit, um sich ordentlich zu sortieren?!? :freak:
    dierk


    TB-Version 2.0.0.14 (20080421)auf XPsp2

  • Guten Morgen auch dir, bjoenn!


    Nein, von einer Eingewöhnungsphase für Add-ons habe ich noch nichts gehört. Deinstalliere mal Folderpane, lade und installiere es dann neu.

  • Hallo bjoenn, Hallo Panther999,


    ich habe es eben einmal bei mir ausprobiert und es geht. Was nicht geht, ist das Standard Konto zu verschieben. Ich habe die Version 0.0.5.1 installiert. Ich sage es nur für den Fall das es eventuell damit zusammenhängen könnte.


    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • Hallo, guten Morgen allerseits,


    Zitat von "Mike"


    Das umsortieren funktioniert bei mir allerdings auch nicht.

    sorry, aber was heißt das? Wieviele Konten hast du? Bitte die Folderpane Hilfe lesen: Der Standard (Default-)Ordner ist immer oben. Mailkonten und RSS sind immer über dem lokalen Ordner, dieser ist oberhalb von Newsgrous.
    Wenn aber der lokale Ordner zum Standard gewählt wird, ist er auch der Oberste.
    Also Standard-Ordner, dann Mailkonten beliebig sortiert, dannlokaler O. etc oder
    Lokaler = Standard, dann Mailkonten beliebig sortiert

  • Bei mir ist der Lokale > Standard und wird bei mir ganz unten angezeigt mit Folderpane Tools.
    Dann habe ich noch 3 Konten extra die darüber angezeigt werden. Aber auch unter denen funktioniert kein umsortieren.



    EDIT: Die 3 Extra Konten lassen sich doch umsortieren aber Lokale Ordner bleibt unten obwohl in den Folderpane Einstellungen ganz oben.


    Gruß Mike

  • Hi,


    poste doch mal einen Screenshot vom Einstellfenster.
    Versuche mal, einen anderen Ordner als Standard zu definieren, TB beenden und neu starten und dann wieder Loklaer = Standard und nochmal TB beenden und neu starten.

  • Hier der Screenshot vom Einstellungsfenster:



    Das mit Standard ändern und so hatte ich alles schon probiert aber Lokale Ordner bewegt sich nicht von der Stelle.
    Gruß Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Panther999 ()

  • Nimm das Bild wieder raus, sonst sind deine Mailadressen lesbar. ;)
    Bei Standard-Konto steht da aber mixxx@gmx.net und nicht der lokale Ordner, oder sehe ich da was verkehrt?



    Was hast du ansonsten für Add-ons installiert?

  • Ja die gmx Adresse ist Standard und mit Lokale Ordner verknüpft. Weil lokale Ordner selber kann man ja nicht als Standard definieren.


    Addons: AccountEx,AdressContext, Dysplay Mail User Agent, Dom Inspector, Edit Config Fíles, Enigmail, Folderpane Tools, ImportExport Tools, KLAntispam, Lightning, MinimizetoTray und Enhancer, Update Notifier, Wortliste


    Gruß Mike

  • Aha!

    Zitat


    Ja die gmx Adresse ist Standard und mit Lokale Ordner verknüpft. Weil lokale Ordner selber kann man ja nicht als Standard definieren

    kann es sein, dass du das als Standard setzen in den Konten-Einstellungen mit dem in Folderpane durcheinander schmeißt?

  • Jo hattest recht, :flehan: habe erst gar nicht gesehen das man das in den Folderpane Einstellungen machen kann. :wall: Jetzt funktioniert es auch.
    Danke erst mal bis dahin.
    Gruß Mike

  • Hallo rum!
    Hab erst gestern nacht die Kurve gekriegt (man hat manchmal ausreichend andere Probleme, sich dran aufzuhängen.. ;))


    Zitat von "rum10.07.08"

    Nein, von einer Eingewöhnungsphase für Add-ons habe ich noch nichts gehört. Deinstalliere mal Folderpane, lade und installiere es dann neu.


    Du hattest den Tipp! "Beim Zweitenmal geht alles besser!" :zustimm:
    Für mich ist die Sache damit erstmal erledigt.
    Danke Dir nochmal!
    bjoenn