mails weiterleiten & öffnen - macht probleme [erledigt]

  • Thunderbird-Version: 2.0.0.14
    Betriebssystem: win xp prof sp3


    hab drei fragen:
    1) wenn ich eine mail weiterleite, wird immer automatisch die mail eingefügt, wie kann ich es aber anstellen, dass nur die dateianhänge eingefügt werden?
    2) warum wird eine jede mail sofort gesendet, wenn man auf den senden button klickt? sollte die mail nicht zuerst in den postausgang kommen und erst dann wenn man auf den button klickt, sollen die mails gesendet werden?
    3) gibt es eine möglichkeit vorher zu senden bevor man empfängt?


    mfg
    bernhard

  • Hallo Bernhard,


    deine Shift-Taste hängt, so ist das Lesen sehr ermüdend ;)


    1.) Mail weiterleiten heißt, Mail weiterleiten und da ist logischer Weise die gesamte Mail dabei.


    2.) mit Strg+Shift+Enter oder Datei>Senden>Später senden landet die Mail im Postausgang. Das Gleiche geschieht auch, wenn du offline bist und senden drückst. Mit Magig SLR kannst du imho extra Buttons dafür einrichten, ich habe das Add-on aber selber nicht. Guck mal oben bei Erweiterungen oder TB-Add-ons
    3.) eigentlich ja, wieso? Es gibt/gab es aus der Historie heraus, dass zum Authentifizieren erst abgerufen werden musste und man dann für ein best. Zeitfenster Senden konnte, ist aber heute selten notwendig, da die Postausgangs-Server das übernehmen. Im Menü Postausgangs-Server muss dann bei Sicherheit und Authentifizierung der Haken natürlich gesetzt sein.

  • Serwas Rum!


    Jetzt hängt sie nicht mehr ;)


    ad 1: ja schon, aber es mir darum, dass die vorherige Mail als Dateianhang dann eingefügt wird und das mag ich nicht haben. Verstehst du jetzt was ich meine?


    ad 2: Funktioniert bestens :)


    ad 3: Habe schon eine Lösung gefunden :)



    --> Da gibt es nochwas, was mich interessieren würde: wie kann ich eine E-mail öffnen? Weil mit einem Doppelklick funktioniert es nicht.

  • Hallo und guten Morgen gerzii,


    1.) ok, dann geh mal in Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein und schau nach der Einstellung für Weiterleiten


    Zitat


    --> Da gibt es nochwas, was mich interessieren würde: wie kann ich eine E-mail öffnen? Weil mit einem Doppelklick funktioniert es nicht.

    Klick auf die Übersichtszeile sollte die Vorschau, Doppelklick ein Mailfenster öffnen. Was passiert bei dir?
    Versuch es mal im SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • Hallo und schönen Nachmittag rum :)


    Das mit der Einstellung funktioniert soweit, muss ich eben nur umgewöhnen, ahbe vorher Jahrelang nur mit Outlook gearbeitet ;)


    Wenn ich Doppelklicke passiert nichts
    und
    wenn ich auf "im neuen Fenster öffnen" gehe passiert auch nichts :cry:

  • Hallo und schönen (Freitag-) Nachmittag auch dir, gerzii.


    Zitat


    Versuch es mal im SafeMode (Abgesicherter Modus)

    was war damit?

  • Zitat von "rum"

    Hallo und schönen (Freitag-) Nachmittag auch dir, gerzii.


    was war damit?


    das geht witzigerweise

  • Zitat


    das geht witzigerweise

    nein, nicht witzigerweise, sondern weil scheinbar ein Add-on spinnt. Lies mal in dem Artikel den Abschnitt "Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun? "