Thunderbird 2.0.0.14/Lightning

  • Servus aus München, smile,


    bin neu hier in Eurem Forum und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.


    Frage:
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, in Thunderbird oder Lightning die Funktion eines Notizbuches - ähnlich wie Outlook - zu integrieren?


    Ihr könnt Euch nicht vorstellen, in wie vielen Websites ich diesbezüglich schon gestöbert habe.


    Ich bedanke mich für Eure Bemühungen und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen


    Jürgen

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jürgen
    was genau möchtest du denn machen. Mir sagt die

    Zitat


    Funktion eines Notizbuches - ähnlich wie Outlook

    nichts, da ich nicht mit Ausguck arbeite, und so geht es evtl. auch den anderen...

  • Ich bedanke mich erstmal recht herzlich für Eure schnellen Antworten, smile


    Ich wollte in Thunderbird/Lightning gern so eine Art Notizbuch haben, in dem man dann verschiedene Anmerkungen, Kommentare, Gedächtnisstützen etc. reinschreiben kann; so etwas wie in Outlook. Versteht Ihr, smile?

  • Achtung Juergen: zum Antworten einfach unten auf den Button ANTWORTEN oder QuickReply klicken, sonst eröffnest du, wie gerade geschehen, ein neues Thema.


    Ich habe das wieder zusammengeführt ;)

  • Ich frage bezüglich deiner Frage nochmals nach: soll das denn jeweils bezogen auf eine Mail sein oder global für Thunderbird gelten?

  • Hallo rum,


    sorry, dass ich Dir Umstände bereitet habe; verspreche Besserung.


    Zu Deiner Frage:
    Notizen wollte ich nicht für einzelne Mails, sondern direkt eine Erweiterung wie zum Beispielt Kalender und Aufgaben.


    Vielleicht drücke ich mich auch missverständlich aus. In Outlook gibt's ja die Funktion Notizen, im Essential PIM auch, verstehst?


    Beste Grüße


    Jürgen

  • Hi Jürgen,


    verstanden: ja. Für TB an sich wüsste ich keine Lösung, evtl. gibt es da was für Lightning.