Externe Grafiken nur einmal herunterladen

  • Hallo,


    ich hab schon ne ganze Weile gesucht, aber leider nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft, also frag ich mal hier:
    Wenn ich zu Hause bin und die externen Grafiken in den Mails dauerhaft abrufbar sind ist es kein großes Problem, dass sie jedes mal neu geladen werden. Wenn ich aber unterwegs bin oder Grafiken nichtmehr verfügbar sind, finde ich es ziemlich unpraktisch, dass sie nicht einfach dauerhaft gespeichert werden, wenn man sie einmal heruntergeladen hat.
    Auch der offline-modus ist entgegen seinem Namen dabei nicht wirklich hilfreich. Auch das automatische Speichern als .eml löst das Problem nicht - zusätzlich wäre es dann eher umständlich die Mails zu betrachten.
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tipp für mich


    Gruß Mimos

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mimos!


    Hast du mal versucht, die Grafik mit Rechtsklick zu speichern?

  • Das mit dem Rechtsklick und Speichern mach ich auch wenn ich Bilder direkt weiterverwenden möchte. Ich fänd es halt einfach z.B. wenn ich was Suche praktischer, wenn die externen Grafiken und Anhänge die ich zulasse, nur einmal abgerufen und dann mit der Mail zusammen in Thunderbird gespeichert würden, so dass ich sie wie normal betrachten könnte.


    Edit: Danke für den Link zum Attachment Extractor, das ist schonmal eine Hilfe, nun fehlen nurnoch die externen Grafiken