Postausgangsserver lässt sich nicht ändern

  • Hallo und guten Tag,
    ich hab ein Problem mit meinem Mailkonto.
    Ich habe eine Domain und eine Website bei einem Anbieter und dadurch auch einen Mailaccount. Jetzt musste ich aber den Hoster wechseln und habe dadurch auch neue Postausgangs.- und -eingangsserver. Ich habe in den Kontoeigenschaften das entsprechend geändert und auch die Passwortliste gelöscht.
    Wenn ich jetzt Mails abrufen will fragt er mich nach dem Passwort für den neuen Server und bringt mir "loginfail" in der Passwortliste taucht aber immer der alte Server auf nie der Neue. und ich finde nicht wo Thunderbird das noch gespeichert haben könnte. Den Postausgangsserver habe ich auch schon gelöscht und neu angelegt--nichts. Das ganze Konto löschen und neuanlegen hab ich noch nicht versucht da ich dadurch meine Mails verliere....
    bin Überfragt......bei mir läuft XPpro, Firefox3.0 und ThunderbirdVersion 2.0.0.14 (20080421)
    Wenn mir jemad verrät wie ich Bilder hochladen kann mach ich das.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, noportonsuse!


    In den Konten-Einstellungen kannst du ganz links unten den Postausgangsserver löschen, hast du das gemacht?


    BilderWebSpace:
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/


    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Hallo noportonsuse,


    so viele Stellen gibt es eigentlich nicht an denen man da etwas ändern muss. Wenn du das Eingangskonto korrigiert hast, markiere den Namen des Kontos in der Kontenliste in deinem Beispielbild also das Konto mit dem Namen solidea@senza-...eu markieren. Dann kannst du den zugeordneten Postausgangsserver sehen und ggf. auch ändern. Standard bei neuen Konten ist immer der Standard-Postausgangsserver. Leider ist der Kontenassistent von TB ein bisschen gaga dein m.M nach müsste er immer einen Postausgangsserver beim anlegen abfragen - das macht er bekanntlich aber nur beim allerersten Konto.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Naja der Witz ist daß ich m.E. überall den neuen Server eingetragen habe. Aber irgendwie weigert sich das Ding stur........