1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Postausgangsserver lässt sich nicht ändern

  • noportonsuse
  • 10. Juli 2008 um 15:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • noportonsuse
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Jul. 2008
    • 10. Juli 2008 um 15:20
    • #1

    Hallo und guten Tag,
    ich hab ein Problem mit meinem Mailkonto.
    Ich habe eine Domain und eine Website bei einem Anbieter und dadurch auch einen Mailaccount. Jetzt musste ich aber den Hoster wechseln und habe dadurch auch neue Postausgangs.- und -eingangsserver. Ich habe in den Kontoeigenschaften das entsprechend geändert und auch die Passwortliste gelöscht.
    Wenn ich jetzt Mails abrufen will fragt er mich nach dem Passwort für den neuen Server und bringt mir "loginfail" in der Passwortliste taucht aber immer der alte Server auf nie der Neue. und ich finde nicht wo Thunderbird das noch gespeichert haben könnte. Den Postausgangsserver habe ich auch schon gelöscht und neu angelegt--nichts. Das ganze Konto löschen und neuanlegen hab ich noch nicht versucht da ich dadurch meine Mails verliere....
    bin Überfragt......bei mir läuft XPpro, Firefox3.0 und ThunderbirdVersion 2.0.0.14 (20080421)
    Wenn mir jemad verrät wie ich Bilder hochladen kann mach ich das.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Juli 2008 um 15:39
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, noportonsuse!

    In den Konten-Einstellungen kannst du ganz links unten den Postausgangsserver löschen, hast du das gemacht?

    BilderWebSpace:
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/

    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • noportonsuse
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Jul. 2008
    • 10. Juli 2008 um 16:11
    • #3

    >>In den Konten-Einstellungen kannst du ganz links unten den Postausgangsserver löschen, hast du das gemacht?<<

    Ja hab ich gemacht.

    Externer Inhalt s3.bilder-hosting.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s3.bilder-hosting.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s3.bilder-hosting.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s3.bilder-hosting.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hoffe das hilft

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Juli 2008 um 16:49
    • #4

    Hallo noportonsuse,

    so viele Stellen gibt es eigentlich nicht an denen man da etwas ändern muss. Wenn du das Eingangskonto korrigiert hast, markiere den Namen des Kontos in der Kontenliste in deinem Beispielbild also das Konto mit dem Namen solidea@senza-...eu markieren. Dann kannst du den zugeordneten Postausgangsserver sehen und ggf. auch ändern. Standard bei neuen Konten ist immer der Standard-Postausgangsserver. Leider ist der Kontenassistent von TB ein bisschen gaga dein m.M nach müsste er immer einen Postausgangsserver beim anlegen abfragen - das macht er bekanntlich aber nur beim allerersten Konto.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • noportonsuse
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Jul. 2008
    • 10. Juli 2008 um 17:38
    • #5

    Naja der Witz ist daß ich m.E. überall den neuen Server eingetragen habe. Aber irgendwie weigert sich das Ding stur........

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Juli 2008 um 17:57
    • #6

    Hast du denn auch zugeordnet?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…MTP)_einrichten
    dort mal den Punkt "Postausgang-Server (SMTP) zuordnen " anschauen... geht aus deinen Bildern nicht hervor.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • noportonsuse
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Jul. 2008
    • 10. Juli 2008 um 21:34
    • #7

    Ja ist auch zugeordnet.
    Werde morgen das Konto eben doch löschen und neu anlegen..........
    n8

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™