Merkfunktion, gibt es so etwas?

  • Hallo zusammen,
    gibt es so etwas wie eine Merkfunktion beim TB?


    Ich speichere jeden Tag / Abend bestimmte eMails, die ich zugeschickt bekomme, in bestimmte Ordner ab. Ok, nicht jeden Tag mehrere Anhangsdateien, aber eine Datei, eine html Datei auf jeden Fall. Die kommt immer in den gleichen Ordner rein.


    Ich weiß jetzt nicht genau, ob es was mit dem Firefox zu tun hat, aber bei meinen Experimenten, zwischen den Firefox 2.0.0.14 und dem 3.?, weil ich mich nicht entscheiden konnte, welchen ich nun nehmen sollte, Hatte sich das der TB 2.0.0.14 wohl "gemerkt", dass die Datei immer in den gleiche Ordner rein kommt. Erst seit ich meinen Kampf zwischen den beiden Firefox Versionen benendet hatte, und mich für den FF 2.... entschieden hatte, seither klappt das leider nicht mehr so. Ist eigentlich schade. Ich muß dazu bemerken, dass ich nie etwas gemacht hatte. Ich habe immer nur den Anhang gespeichert, automatisch ging der richtige Ordner auf.


    Lieben Gruß und danke schon jetzt für Tipps


    Neckar

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred

  • Hallo Neckar, guten Tag,


    und verrate doch mal, was TB denn jetzt macht, wenn du die Mail speichern willst.
    Und wie willst du sie speichern, mit Filter, mit Rechtsklick oder wie?

  • Guten Tag rum,
    also die Datei liegt im Anhang des TB, da ich nur Text Nachrichten zulasse.
    Diese Datei klicke ich doppelt an, dann kommt das Hinweisfenster, "Auf Diskette / Festplatte speichern bzw. öffnen mit Firefox". Ich gehe natürlich auf "Auf Diskette / Festplatte speichern".


    Wie gesagt, bisher öffnete sich auch immer der richtige Ordner. Nur jetzt eben nicht mehr. jwetzt muß ich den Ordner immer selbst bestimmen.


    Gruß
    Neckar

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred

  • Den Standard, also "Jedes Mal nachfrtagen...."
    Hier hatte ich eh noch nie etwas gemacht.

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred