Signatur erstellen

  • Hallo,


    auch nach langer Suche finde ich nicht raus, wie die Signatur (wie der OLExpress es nennt) erstellt werden kann. Am Ender jeder Email soll meine Adresse automatisch stehen, so:



    -----------------------------
    Ago Thunderbird
    Alpstrasse 14
    usw...


    Wie macht man das?
    Vielen Dank
    Ago

  • Hallo Graba, oh, vielen Dank für die prompte Antwort!


    Ich bin begeistert von Thunderbird (wie konnte ich nur so lange mit dem OE zurechtkommen?).
    Noch eine Anschlussfrage: Ich habe also eine Signatur im Word erstellt und dann im HTML-Format abgespeichert. Nun kommen beim öffnen von "Verfassen" oberhalb der Signatur zwei Spiegelstrichli, so "- -". Wie sind denn die reingekommen? Ist das ein Programmfehler?


    Und noch was ganz anderes:
    Wenn ich in der Symbolleiste auf das Sympol "Abrufen" klicke, passiert nichts. Ich kann meine Mails nur über den Pulldown NEBEN dem Symbol abrufen. Kann man das ändern?


    Viele Grüsse aus Kreta
    Ago

  • Hi Ago,


    Du kommst mit einer unserer "bewährtesten" und garantiert schon 100x beantworteten Frage ... .
    Die beiden Striche und das Leerzeichen danach (!!!) sind wichtig, damit jedes Mailprogramm erkennt, dass dies der Beginn der Signatur ist. Das Programm kann damit zum Beispiel exakt beim Weiterleiten und Zitieren reagieren. Du solltest diese drei Zeichen also bitte stehen lassen - oder dich nicht wundern, wenn deine Mailpartner sauer reagieren, weil beim Weiterleiten/Zitieren "Mist" ankommt.


    Dein zweites "Problem" liegt darin begründet, dass TB mit Klick auf '"Abrufen" nur das jeweils aktive Konto bedient. Lösung: Du installierst die ausgezeichnete Erweiterung "MagicSLR", mit deren Hilfe du viele sehr nützliche Buttons hinzufügen kannst. Unter anderem auch ein echgtes "Alle Abrufen".


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi Peter


    Besten Dank! Ich schenke dir dafür 2 Gratisnächte auf http://www.atmonis.ch!


    Und warum habe ich zu den Spiegelstrichen nichts gefunden?


    Viele Grüsse aus Kreta
    Ago