Newsgroups: Downloadeinstellungen

  • Hi Leute,


    ich habe bei meinen Newsgroups das Problem, dass er bei jedem Neuaufruf von TB oder Prüfen nach neuen Nachrichten alle verfügbaren Nachrichten downloaded, sprich, ich habe in einer Newsgroup 12000 Nachrichten, in einer anderen 35000 usw. Ich habe in den Einstellungen aber eingestellt, dass er nur die letzten 200 aktuellen downloaden soll. Wenn ich nun eine Newsgroup mit 35000 Nachrichten anklicken, zeigt er auf einmal nur noch 200 an, davon zB 4 neue.


    Wie kann ich einstellen, dass er es immer sofort so anzeigt?
    Die Abfrage vor dem Download von über 500 Nachrichten habe ich auch eingestellt, aber es kommt trotzdem nie eine Abfrage. Ich glaube eher, dass er deshalb auch gar nicht so downloaded und es eher ein Darstellungsproblem ist.


    In den Einstellungen unter "Offline & Speicherplatz" steht auch "um Speicherplatz zu sparen, können gelöscht werden". Soll das heissen: aber nicht automatisch... :-??


    Hier meine Einstellungen:



    Gruss
    Mic

  • Hi Mic,


    Schuß ins Blaue, denn ich habe keine Newsgroups: hast du denn mal Rechtsklick>Index wiederherstellen versucht?

  • hi rum :)


    den Punkt gibts weder beim Rechtsklick auf das Newsgruppenkonto noch auf eine einzelne Newsgroup.

  • hi,


    und es gibt auch keine *.msf Dateien im Profilverzeichnis dazu?
    Sorry, mehr fällt mir da leider nicht ein, wie gesagt: "Ische abe gar geine ..."

  • ich hab im Profilordner einen Unterordner News, in dem befindet sich eine msf- und eine rc-Datei. Des Weiteren ein weiterer news.*.de-Ordner, in dem für jede Newsgroup jeweils eine eigene msf- und dat-Datei liegen.

  • dannn lösche doch einmal genau diese *.msf Dateien, denn auch das sind ja nur Indexdateien, die TB dann neu erstellt.

  • so, habe den News-Ordner dann mal komplett gelöscht und mir danach wieder ein paar NG eingerichtet, waren ja alle weg. => Keine Änderung.