1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB muss zweimal gestartet werden :(/

  • ito
  • 14. Juli 2008 um 16:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ito
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    14. Jul. 2008
    • 14. Juli 2008 um 16:34
    • #1

    Hallo

    ich habe seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem. Und zwar ist es so, dass wenn ich TB das
    1. Mal aufrufe, es zwar emails abruft und zu funktionieren scheint aber Filterregeln werden zb. nicht abgearbeitet oder aber auch das Löschen von emails geht nicht und dann kann ich urplötzlich auch keine neue email mehr anklicken.
    Einzige Hilfe:
    TB schließen und neustarten, dann geht alles wie es soll. :(

    Das nervt. Kann mir wer weiterhelfen, das Problem zu lösen?

    Im log taucht auf:
    Fehler: [Exception... "'Component does not have requested interface' when calling method: [nsIInterfaceRequestor::getInterface]" nsresult: "0x80004002 (NS_NOINTERFACE)" location: "<unknown>" data: no]

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Juli 2008 um 16:42
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ito!

    Vesruche erst mal die Standard-Medikation: FAQ:Korrupte Indexdateien auch wenn der Titel nicht darauf schleissen lässt.
    Da du den gelben Hinweis nicht beachtest, kann ich dir keinen versionsbezogenen Tipp geben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ito
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    14. Jul. 2008
    • 15. Juli 2008 um 10:52
    • #3

    ups --- der nöchste post

    Einmal editiert, zuletzt von ito (15. Juli 2008 um 10:53)

  • ito
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    14. Jul. 2008
    • 15. Juli 2008 um 10:53
    • #4

    Danke für den Tipp

    aber der hat leider nicht geholfen. Es ist immer noch so, dass nach einem Neustart von WinXP,
    sobald ich TB das erste Mal aufrufe, es Fehlfunktioniert. Erst beim 2. Start ist alles ok.

    Probleme sind:
    Filter (Junk..) werden nicht angewendet. Das Anzeigen einer neuen mail, es wird halt immer nur eine angezeigt und man kann keine neue anklicken, das löschen von emails..


    TB ist 2.0.014. Gibt es ein LOG, das ich posten könnte?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™