Schriftart ändern

  • Guten Morgen allerseits,


    ich hab da mal ne Frage zur Schriftart: und zwar muss ich geschäftlich bedingt meine Mails in der Schriftart Calibri schreiben.
    nun hab ich unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Schriftarten und Kodierung folgende Einstellungen gemacht:


    Proportional: sans-serif
    Sans-serif: Calibri


    wenn ich jetzt eine Mail verfasse, geht das zwar beim schreiben wunderbar, allerdings hab ich da noch zwei Probleme:


    1) die Signatur sollte auch in Calibri sein. Ich hab aber ja nur ein .txt File angehängt welches ich ja nicht formatieren kann; was kann ich da tun?
    2) ich sende mir die Mail selbst zu, um zu sehen obs funktioniert. Erhalte jedoch eine mit serif (times) formatierte Mail - was ging da schief?



    Ich bin euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt - ansonsten muss ich wohl oder übel zurück auf Outlook was ich aber nicht hoffe..



    grüsse $

  • ok ich habe jetzt die signatur als html und nicht als txt erstellt. nun formatiert mir TB die neue Mail korrekt.


    jetzt bleibt nur noch ein Problem:


    beim Absenden der Nachricht bleibt TB bei "Anhängen der Datei" stehen. er versucht elend lange etwas anzuhängen und die Message geht nicht raus... :nixweiss:

  • ich glaube nicht dass mein Avira AntiVir die Mails checkt welche ich versende. (wäre mir neu das avira das macht)
    ich weiss nicht wo man das einstellen könnte, daher kann ich auch nichts umkonfigurieren wenn dem so wäre.


    ..oder irr ich mich da?

  • habe alle sicherheitsprogramme abgestellt um es zu testen - geht nicht..


    ich weiss das es irgendwie gehen muss, aber ich hab keine zeit um mich damit rumzunerven bis es geht.
    egal, lassmer sein, ich sch*iss auf thunderbird wenn nichtmal einfachste dinge ohne probleme gehen... schade, aber die arbeit ruft.


    tb.deinstall(true);


    danke trotzdem vielmals für die hilfestellungen!

  • Nun, dass du es eilig hast, ahnte ich bereits bei deiner Nickkürzung von dollar zu $, trotzdem noch ein Willkommen im Forum. ;)

    "$" schrieb:

    ich sch*iss auf thunderbird wenn nichtmal einfachste dinge ohne probleme gehen...

    da suchst du den Übeltäter an der falschen Stelle.

    "$" schrieb:


    ich glaube nicht dass mein Avira AntiVir die Mails checkt welche ich versende. (wäre mir neu das avira das macht)
    ich weiss nicht wo man das einstellen könnte, daher kann ich auch nichts umkonfigurieren wenn dem so wäre.

    klar, auch da hilft ein Blick in die jeweilige Dokumentation, denn hier liegst du richtig:

    "$" schrieb:


    ..oder irr ich mich da?

    Dies

    Zitat

    habe alle sicherheitsprogramme abgestellt um es zu testen - geht nicht..

    hilft nur, wenn der Start mit dem OS unterbunden wird und ein PC-Neustart erfolgt oder besser, die Schutzsoftware richtig eingestellt wird.
    Wie? Das kann man auf der unter "Vermeidung von Problemen" verlinkten Seite nachlesen> Antivirus-Software - Datenverlust droht!


    WICHTIG: wenn du dies tust

    Zitat


    ok ich habe jetzt die signatur als html

    und hierfür nutzt

    Zitat


    und zwar muss ich geschäftlich bedingt meine Mails...schreiben

    dann frag schon mal einen Rechtsanwalt, welche Konsequenzen Mails nach sich ziehen, deren geschäftlich vorgeschriebenen Angaben (.. die stehen ja meist in der Signatur..) nicht oder nicht auf Anhieb zu lesen sind, was bei HTML Mails geschehen kann, wenn der Empfänger aus Sicherheitsgründen nur ReinText Mails zulässt...
    (und nicht nur ich tue dies, sondern viele Firmen, aber inzwischen auch Privatleute)


    Nun denn, mir geht es auch so

    Zitat

    schade, aber die arbeit ruft.